• 02.05.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krasse Radeon Übertakter

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:32

Schaut euch das mal an hab ich gra im inet gefunden

http://www.xbitlabs.com/video/radeon9700pro-overclocking/

Re: Krasse Radeon Übertakter

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:45

Wow.

Aber nur was für Bastler ;)

Gruß
god0815

Re: Krasse Radeon Übertakter

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:52

Kenn ich schon... ;D

Mit dem VCore Mod kann man dem Ding noch nen richtignen Trit richtung 20 000 3D Marks verpassen...

aber das man die Radeons löten kann ist mitlerweile schon fast vorrausetzung ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Krasse Radeon Übertakter

Freitag, 13. Dezember 2002, 10:18

hi

DIE modifikationen habe ich schon seit anfang 2002 an meiner radeon 8500 ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Krasse Radeon Übertakter

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:38

I too... nur das ich die Falschen wiederstände erwischt hatte ;D (beim 1. mal jedenfalls...)

Mich ärgert nur das mit dem ALU Blech... wie soll uich das nur vernünftig ab bekommen?


Ach ja wenn es bedeutet was ich denke gefällt mir dieser satz hier am meisten am ganzem Artikel:
"Seek and Destroy GeForceFX"
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: Krasse Radeon Übertakter

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:55

LOL... dir ist nicht mehr zu helfen MiB
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Krasse Radeon Übertakter

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:13

ja, wenn ich dat ding hätt würde ich das auch machen...aba ich warte auffe geforce fx mit 1ghz speicher takt :o :D

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Krasse Radeon Übertakter

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:02

Ich denke, 1GHz Speichertakt wirst Du nicht vor 2005/2006 bekommen... Aber mit ein bisschen Glück kriegst Du in ein paar Monaten ja schon ne Karte mit 500MHz DDR(II)-Ram ;) (Schimpft sich dann auch 1GHz, ist aber gemogelt ;) )

Gruß
god0815

Re: Krasse Radeon Übertakter

Samstag, 14. Dezember 2002, 09:50

Ich glaube kaum, dass 3.3V für den Speicher dauerhaft gut sind und ich mute meiner Hardware schon was mehr zu. ;D

So bis 3V max. 3.1V würde ich gehen, aber nicht unbedingt 3.3V falls es mir nicht jemand versichert, dass das ohne Probleme möglich wäre...


Wo gibt es eigentlich noch VCore MODs für die 9700er? ???

YZ

Full Member

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 00:01

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tuned.JPG[/img]

Es ist noch gar nicht lange her, da hat jemand gemeint, er müsse alles kritisieren, wovon er keine Ahnung hat. Sowas nennt sich dann auch noch "nah dran perfekt zu sein". Wenn hier sowieso das größte Gelässter über Nvidia abfällt, passt das hier vielleicht ganz gut rein!? So langsam würd ich mir gedanken mach, ob es sich wirklich golohnt hat über 400 € für ne graka auszuben, MIB weiß, wovon ich spreche...
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

gh0sty

Senior Member

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 00:18

Das reizt natürlich ungemein, aber meine Radeon war eben nicht billig, deswegen lass ich das lieber ::)

Es sei denn, jemand der das könnte, würd es für mich machen (nein MIB, du nicht ;) )

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 00:28

Zitat von »YZ«

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tuned.JPG[/img]

Es ist noch gar nicht lange her, da hat jemand gemeint, er müsse alles kritisieren, wovon er keine Ahnung hat. Sowas nennt sich dann auch noch "nah dran perfekt zu sein". Wenn hier sowieso das größte Gelässter über Nvidia abfällt, passt das hier vielleicht ganz gut rein!? So langsam würd ich mir gedanken mach, ob es sich wirklich golohnt hat über 400 € für ne graka auszuben, MIB weiß, wovon ich spreche...


Was soll das den nu schon wieder heißen?

1. Ja die 400 Eier haben sich absolut gelohnt! Jeder Cent war mir die Karte wert!

2. was geht dich das eigentlich an was wem wo wie wert ist?

3. wiso greifst du mich ständig an?

Und weißte was? Wenn die Radeon 9900 Pro oder der R370 mit G-DDRIII kommt werd ich mir die auch noch kaufen! (das heißt falls ich ned schon zu ner neuen CPU gegriffen hab...)
A sinking ship is still a ship!

YZ

Full Member

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 00:30

Dazu ist nichtmal ein P4 nötig mein sys:

(Lian Li Pc 70, YAMAHA F1, LG DVD und andere unwichtige Sachen)

Siemens- Fujitsu D1289 -B 21 (12), AMD XP 1800+ @ 2200+ (Palimo), Pixelview GF4Ti 4200, IBM 80 GB, Sams. 13 GB, 256 MB S-F pc2100 und natürlich wakü

Es geht noch mehr @ Technikexperte MIB :'(,
schade nur, dass ich kleine Transformatoren hab :o
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:32

@MIB
Ich glaube wir wissen so langsam was wir von YZ halten sollen, reg dich nicht auf, ich wäre eher für einen Bann, der macht doch nur Ärger mit seiner Spinnerei. ::)

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:47

hi

yz hat eine km von mir... lasst ihn erstmal in ruhe, und gebt ihm wie ich eine chance.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:12

[Senf mit Bulletten nem Brötchen]
Chance hatte er ja schon die 2. ...

Also jetzt denkt ned ich würd ihm keine weitere gönnen... aber mich regt es nunmal auf wenn jemand der offensichtlich keine Ahnung hat hier rum fantasirt und mich dann noch noch als: noob, blöd und jemand der kene Ahnung hat beschimpft...

würd euch doch auch ned gefalen? Und dann musste er natülich auch wieder darauf ansprechen...
[/Senf mit Bulletten nem Brötchen]

Hat hier jemand ne Idee wie ich noch mehr power aus meinem Sys raus bekomme? Ich bin irgendwie noch ned so wirklich zu frieden...
A sinking ship is still a ship!

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:53

Ist doch klar, auf wessen Seite wir sind. ;)

Zu deinem Sys weiß ich viel zu wenig, mach mal genauere Angaben...

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 18:11

Gigabyte GA-7VAXP; KT400, Raid (disabled), Lan, AGP8 (@AGP4)
XELO Radeon 9700 Pro 325/310 @ 350/333 Mhz
512 MB Samsung Ram PC2700 CL2,5 @ 184 Mhz; +0,2 V
XP2400 TB-B, 182 X 12,5 Mhz (2000@2275 Mhz); 1,65@1,98 V
Fujitsu Picobird 7200 RPM, 40GB

CPU: Cuplex
NB: standart cooler (noch)
VPU: standart cooler (noch)
Ram: Nicht gekühlt
HDD: großer, passiver Kühlkörper

Das ist mein Sys... wenn hier jemand was Webspace hat kann ich nen paar AIDA Infos online stellen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:13

Da läßt sich ganz sicher noch was aus der Graka kitzeln, probiers mal mit voll vielen Transformatoren!!!

Ne mal ernsthaft, du brauchst ein Twini für die Graka, dann den Spacer runter und leicht die Spannung hochsetzen, so würde die Grafikleistung sicher nochmal einige Prozent steigen.

Ich denke du könntest aus der Karte dann sicher eine "Ultra" machen, wenn die kleine nur 9700 heißt, die große schon Pro.
Eine echte "Ultra" wäre sicherlich mit ca. 375/350 getaktet...

Ist die CPU schon absolut am Ende, oder willst du ihr nicht mehr VCore geben?

Re: Krasse Radeon Übertakter

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:18

ULTRA?

*g*

Bei ATi heißt sowas XE

LE = light edition
Pro = professional
XE = extra edition

;)

Wenn ich die GPU höher Takte bekomm ich seltsamme Pixelfehler... beim ram die üblichen artefakte...

Twini ist schon unterwegs...

Die CPU scheint noch mehr zu machen aber bei 182 Mhz FSB machen die naderen Komponenten langsam schlap... 185 ist schon arg instabiel...
A sinking ship is still a ship!