• 22.06.2025, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oelfuss

Full Member

"Hilfe" Analog Digitalwandler für Video

Dienstag, 4. März 2003, 23:11

Hi,
ich suche ein gerät das ich an meine DV-VideoKarte (firewire) anschliessen kann damit ich Analoge Videos einspielen kann.
Ich hatte vorher eine AV-Master karte dafür, die läuft nicht unter win2000 oder XP in verbindung mit ACPI Mainboards.
:'(
Kennt jemand son teil das nicht 500 EUR kostet ?

GMonCh

unregistriert

Re: "Hilfe" Analog Digitalwandler für Video

Mittwoch, 5. März 2003, 00:36

Dann nimm halt NICHT 2K/XP ! Förtig aus ;D

Bleib beim guten ALten Win98SE ;)

oelfuss

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 00:46

Sorry, hab ich vergessen zu sagen W98 is nich gut für Videobearbeitung. Es lief vorher WinNT und NT auf neuen Boards: da geht nur die hälfte. NT kennt weder USB noch IRQ-sharing.  :o

im system sind 5 SCSI-Platten und 2 IDE
Videobearbeiten in hoher qualität: 1-2 GB pro minute Video zum bearbeiten.

crushcoder

God

Mittwoch, 5. März 2003, 11:48

Zitat von »oelfuss«

Kennt jemand son teil das nicht 500 EUR kostet ?

Nein, das leider nicht.

Aber die ImpactVCB von Hauppauge kann (bei schnellem Rechner) bei voller PAL-Auflösung aufnehmen.
Und kostet ~70€ bei Alternate.

Die Quali ist dann aber auch nicht im Bereich der Converter.

Dann gibts noch einige Video-Kameras mit analogem Eingang, aber die sind auch nicht billiger als ein Analog-Firewire-Converter, aber eine Alternative bei einer Neuanschaffung.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.