• 24.06.2025, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XeeD

God

Sound stresst mich

Montag, 3. März 2003, 16:22

Also Folgendes:

Ich hab so ein dumme Summen das da den leisen Klang verdirbt, kann mir jemand Tipps geben was ich dagegen machen kann ? (Lauter machen ist eine Lösuung, aber ich wills lieber leise haben :D)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

DSEDS

Senior Member

Re: Sound stresst mich

Montag, 3. März 2003, 16:42

Wäre das nicht besser eine Frage an einen HNO Arzt?? ;D
Hast Du den eine Vermutung wo das Summen herkommt?

Grüße
Roland

XeeD

God

Montag, 3. März 2003, 16:45

an meinem ohr liegt es nicht ;)

an den boxen auch nicht und da ich einen sb habe glaub ich auch nicht das es daran liegt, ich glaube eher das liegt an dem Kabelgewirr auf der Rückseite vom Rechner, da muss sich der sound an irgendwas stören ...

DSEDS

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 16:49

Ich denke mal nicht das es Brummschleife ist, oder? Du hast die SB nicht an einen Reviever angeschlossen an dem auch ein Antennekabel für Radio hängt?

XeeD

God

Montag, 3. März 2003, 16:53

nein atennenkabel sind da nicht in der nähe, aber wenn ich jetzt noch wüsste was eine brummschleife ist, dann könnte ich mich dazu vielleicht äussern, es ist einfach nur ein ganz leises summen, das fällt nur auf wenn ich wirklich richtig leise mache bzw wenn die boxen mal nichts anderes zu tun haben ...

DSEDS

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 16:57

Braummschleifen kenne ich von oben beschriebenen Szenario mit dem Antennenkabel. Abhilfe schafft man ja dann wenn mann einen Ferritkern um das Antennenkabel klemmt. Verändert sich den das Brummen, wenn Du in Deinem "Kabelgewirr auf der Rückseite" rumwühlst?

XeeD

God

Montag, 3. März 2003, 16:58

da werde ich mal probelauschen ....

nope da tut sich nix :-/

DSEDS

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 14:01

Wie weit stehen die Lautsprecher vom Monitor / TV ect weg, sind die Lautsprecher magnetisch abgeschirmt? Veränmdert sich das Geräusch wenn Du die Lautsprecher woanders hinstellst?

XeeD

God

Mittwoch, 5. März 2003, 14:02

sind abgeschirmt und stehen jeweils 20 cm vom tft weg, fernseher ist 1m entfernt

DSEDS

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 14:18

Ja Herr Gott noch mal. ;D Der Boxenspezialist bin ich zwar auch nicht aber ich versuche wenigstens eine Lösung zu suchen. :)
Es gibt immer so höllisch viele Fehlerquelle, Sound Karte, Kabel zum Reciever, LS Kabel, Erdmagnetismus....
Mein Lieblingslösungsansatz um den Fehler einzugrenzen ist das Überkreuztesten, wenn Du die Möglichkeit dazu hast empfehle ich das.
Nach dem ausser mir hier keiner Antworten mag gibt es noch alternativ www.beisammen.de, da mal im Board "Lautsprecher" anfragen. Da sind die HiFi Freaks.

Schöne Grüße
Roland