Ich hab die 9700er pro von HIS. Was soll ich sagen? Ich hab sie nicht übertaktet oder so, läuft aber trotzdem Längen besser als die TI4600 die ich vorher hatte. HIS ist übrigens die Firma, die für ATI produziert hat.
FRÜHER hat HIS IRGENDWANN einmal für ATi produzirt... ist aber schon was her... aktuelle HIS Karten können den hohen quallitätsansprüchen ATi's NICHT(!!!) genügen. Die Karten wurden auch nicht alle mit dem ATi quallitätssiegel ausgezeichent. (lediglich die karten BIS Radeon 9000)
zZ. Ist sogar eine PowerColor Radeon (PoCo hat nebenbei die 8500 Radeons für ATi gebaut) einer HIS Enmic Radeon vor zu ziehen... mit den HIS Karten treten teils auch einige Props auf die es sonst nicht gibt... aber es bleibt natürlich wegen des Preises eine alternative zu den sündteuren qualitäts-Radeons...
Aber Rat: nimm lieber ne Sapphire oder XELO... beide endsprechen vom Board her 100% ATi referenz (lediglich die Kühler sind teils verschieden) und zudem gehören beide Hersteller zu den eher günstigeren...
also ich hab schon von leuten gehört die bei der his probleme mit dem übertakten hatten-einer von denen ist übrigens auch hier im forum unterwegs.ich habe die xelo und hab keinerlei probleme weder beim oc noch anderswo
ich hab die his 9700pro und ich kann sie eigentlich gar nicht empfehlen. prozzi geht ~20mhz höher und ram auch so in ca. ich habe mir eindeutig mehr erwartet :-/
was meint ihr, bring ich sie mit wakü höher?? (mein zeugs von AC ist leider noch nicht bei mir eingetroffen *snief*