• 23.07.2025, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moe

Senior Member

MP3 soft/hardware mischpult??

Mittwoch, 5. März 2003, 15:36

hi,

ich habs so langsam dicke, dass ich meine mp3´s immer erst auf cd brennen muss, um sie zu verwerten --> mixen.
ausserdem passt mir das medium cd nicht als dj equip.
ich hab mir überlegt, ob es nicht ne hardware für den pc gibt, die das regelt... im großen und ganzen könnte das ja ne software wie traktor dj studio regeln, aber halt verbunden mit einer hardware, wo man seine decks seperat ansteuern bzw. mit kopfhörern anwählen kann und ein kleiner mixer mit pitcher und lautstärkeregler dabei ist... gibts sowas in der art schon? bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.

FallGuy

God

Re: MP3 soft/hardware mischpult??

Mittwoch, 5. März 2003, 15:52

von Steinberg gibts das:
http://www.steinberg.net/de/de/ct/produk…index.php?sid=0

Die anderen üblichen Firmen (Magix etc.) werden sowas auch im Programm haben, obs das als Freeware gibt weiß ich leider nicht...

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 16:05

Da gibts nen Programm, names Mixmeister, das soll fürs mixen sehr gut sein, außerdem kannst du damit nen Stream ins Netzwerk setzen.

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

moe

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 16:14

Zitat von »das_grosse_C«

von Steinberg gibts das:
http://www.steinberg.net/de/de/ct/produk…index.php?sid=0

Die anderen üblichen Firmen (Magix etc.) werden sowas auch im Programm haben, obs das als Freeware gibt weiß ich leider nicht...

hi C... genau das prog hab ich. ist wirklich nicht schlecht gemacht... nur hat man da halt das problem, keinen seperaten hörer ausgang ansteuern zu können und man kann nie mitlauschen, was auf dem anderen deck zu hören ist. und da müsste es doch irgend ne hardware geben, wo man die zwei ausgänge hin und herfaden kann?(!)

@jimknopf... danke für den tipp... werd mir das prog auf jeden fall mal anschauen.

fluxkompensator

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 17:31

na klar kannste da mitlauschen, brauchst nur ne 4 channel Soundkarte (z.b Terratec 512i). damit höre ich dann das andere Deck vor

Und nen externen mixer kannste auch anschliessen

mfg Flux

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

thorsten

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 17:37

Schau dir mal das BPM Studio von Alcatech an.
2 Mp3 Player, CdPlayer und Recorder Funktion, Mixer, Sampler, Monitorfunktion,Archiv usw. Ist einfach genial, was man da alles mit machen kann. ;D
Auch kann man jedem Player einen seperaten Ausgang der Soundkarte zuweisen. Ich habe es z.B. an meine normale Anlage mit Mischpult, TT und CD-Player angeschlossen.

Dort gibt´s auch ´ne Demo von dem Proggi, oder mal beim Esel schauen. ::)

gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

moe

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 18:23

@ fluxkompensator....  das wär natürlich fettestens. wie wird das dann realisiert? ich schließe also meine kopfhörer an den rear ausgang meiner soundkarte an? wie sehen die einstellungen im prog dann aus?
danke für deine hilfe.

ed: habs geschnallt *g* thx für den denkanstoß

@thorsten.... haaammer.. genau sowas hab ich eigentlich gesucht. welche bedieneinheit würdest du empfehlen bzw hast du und was hast du dafür hingelegt?

ed: heftiger preis.... früher oder später muss so ein teil aber her....

thorsten

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 19:29

@moe
Bedieneinheit habe ich noch keine, weil ist mehr für den Profi gedacht. Für home user wie mich reicht das Proggi vollkommen aus. 8)
Aber wenn ich mir eine zulegen würde, wäre es wohl die RCP-2001-B. ;)
Zu den Kosten kann ich nur sagen, mal bei Ebay gucken. Dort gibt´s das Proggi im Moment für 369,- Euro. Die Private Version ist vom umfang her identisch, kann aber nur eine Soundkarte ansteuern. Kostet ca. 50,-Euro.
Oder mal beim Emule gucken. ;)
Die Soundkarte ist sehr wichtig, wenn man die einzelnen Virtuellen Geräte getrennt auf ein Michpult legen will. Eine SB Audigy ist da wegen ihrer "hervorragend" programmierten Treiber nicht geeignet. >:( >:(
Bei mir jedenfalls liefs mit ner Audigy nicht. Habe mir jetzt eine Delta 410 von Midiman gekauft, und die ist echt klasse. ;D

Wenn du noch mehr wissen willst, meld mal per mail oder KN.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P