• 28.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradio im rechner möglich?

Dienstag, 4. März 2003, 22:32

Sers Leutz, wollt mal fragen was ihr von der idee haltet ich mein die ansteuerung auf die soundkarte is hinzubekommen.... das radio passt auch gut in den rechner da es ja auch 5,25" sind und naja ein Kenwood radio im rechner hat net jeder nich wahr? nur meine einzige frage strom! ich mein so ein radio braucht doch bestimmt ne menge saft oder?! da brauch ich dann mit nem 300 watt netzteil bestimmt net anfangen oder? naja ich hoff ihr könnt mir da helfen. danke Arrow
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Autoradio im rechner möglich?

Dienstag, 4. März 2003, 22:36

was hatt dich denn auf die idee gebracht dass des 5,25'' wären? ???
aba selbst wenne des radio (mit einiger hilfe von dremel und co) ins case bringst würd ich dir zu nem stärkeren nt raten, son radio kann schon einige ampere ziehen wennes voll aufdrehst ;D

Re: Autoradio im rechner möglich?

Dienstag, 4. März 2003, 23:18

anner seite noch ne endstufe drangepappt und n fettes labornetzteil dazu ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Autoradio im rechner möglich?

Dienstag, 4. März 2003, 23:37

schon gesehn das das passt ohne dremel auf ner lan.... hmmm netzteil hmmm
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Autoradio im rechner möglich?

Dienstag, 4. März 2003, 23:43

ohne sub und normalen LS. zieht es <1A  ;)

Mein Auto Radio im Werkkeller wird mit einem Netzteil 800mA betrieben und das mit CD ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 00:01

lol, ein autoradio is de facto größer als n 5,25'' slot! ;)

könnt mer höchstens vorstellen dasse sowas hier gesehn has...
[img]http://www.tigerdirectlinks.com/showban.asp?id=ID_HERE&img=n261-1000.jpg&sku=N261%2D1000[/img]
schaut auffen ersten blick evtl ähnlich aus aba damit hat sichs auch schon ;D

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 18:44

denk ma net das das so an teil war sah erheblich anders aus!
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 19:51

Zitat von »r1ppch3n«

lol, ein autoradio is de facto größer als n 5,25'' slot! ;)

na ja ich weiss ja nicht was du fürn nen radio hast r1ppch3n ::)
aber mein altes opelradio würde mit etwas dremeln locker in meinen cs von der breite passen! ;)
und noch was nebebei
ich hab das alte sc202 gegen nen kenwood kdc-6021m getauscht ;)

wegen strom hab ich keine ahnung aberich weiss das mein kenwood ne 30A oder 40A sicherung hat
jedenfalls ne ganze menge ::)
also nen extra nt wird da bestimmt gebraucht ;)

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 19:58

wegen grösse:
*sonyradiofrontrauskram* ~17cm
*amtowermess* 15cm der 5 1/4" schacht

dann muss man halt was wegdremeln, ohne geht nicht!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 20:20

also opelradio mit blende ~18cm und die komplette front des cs-towers etwas mehr als 20cm
also passt das auf jeden fall da rein
aber ohne dremlen ganz klar nicht ;)
bloss wo sollte man sich sehr sehr genau überlegen
weil nen radio will ich nicht unbedingt zerdremeln wegen dem aussehen! ;)

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 20:59

@KTM-Power komisch meine Blaupunkt Radios haben immer ne 20A und die Tausch ich immer gegen ne 1A ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 21:10

Zitat von »Bruce-Willes«

@KTM-Power komisch meine Blaupunkt Radios haben immer ne 20A und die Tausch ich immer gegen ne 1A ;)

hm dazu muss ich sagen das die noch nie durchgebrannt ist ::)
woran wird das wohl liegen?
aber mehr als 1A fliesst bei mir bestimmt mit lautsprechern ;)

Re: Autoradio im rechner möglich?

Mittwoch, 5. März 2003, 21:17

das geht definitiv nicht !
guck dir mal an was so ein teil saugt ...
300-400 watt und das schafft ABSOLUT KEIN Netzteil auf der 12V Leitung Aufzubringen.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke