Wie bekommt man ein TFT Panel wieder sauber ?
ich glaube wenn ich da mit den alkoholhaltigen Fensterputzdingern die man (damit meine ich mich) für CRTs verwendet drangeht kommt das doch sicher nicht so doll ... oder geht das doch ?
ich habs mal mit einem feuchten Lappen (Wasser) probiert aber das hat eher geschmiert als gereinigt ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals
Meine Gurke
Wenn es nur Fingerabdrücke oder sowas sind reicht ein trockenes Tuch (so ein antistatisches Staubwischtuch) völlig aus. Vorsichtig drüberreiben und ich habe bislang alles sauber bekommen!
Bei richtigem Schmutz hilft dann wohl nur Ako-Pads
Pah, hab dich net wien kleines Mädchen! Da nimmste dir nen Eimer mit Seifenlauge, ne Bürste und schrubbst den Dreck runter!
;D
Ich machs immer so, dass ich etwas alkoholfreien Fensterreiniger aufn Schwamm (weiche Seite) sprühe und damit mein TFT (vom Notebook) abwische. Persönlich benutze ich ja einen CRT, ist halt größer und besser zum (seltenen) Zoggen. Aber den behandele ich auch nicht anders.
In Bürobedarfsläden gibt´s dafür speziellen Reiniger. In der Firma, in der ich arbeite (ca. 8.000 Notebooks), benutzen die User entweder solche Einmal-Reinigungstücher, die es für TFTs gibt, oder ein feuchtes Microfasertuch, welches vorher in klarem Wasser ausgewaschen wird. Man sollte darauf achten, dass man nicht zuviel Druck ausübt, das könnte das Display auf Dauer beschädigen.
Ich benutze billigen Bildschirm-Schaumreiniger aus der Sprühdose. Steht zwar "CRT" drauf, aber was soll's. Die Super-Hyper-Reiniger speziell für LCD sind nur Nepp.
Real stupidity beats artificial intelligence every time.
T. Pratchett, "Hogfather"