• 22.07.2025, 17:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

XeeD

God

Wie TFT reinigen ?

Wednesday, March 5th 2003, 12:08pm

Wie bekommt man ein TFT Panel wieder sauber ?
ich glaube wenn ich da mit den alkoholhaltigen Fensterputzdingern die man (damit meine ich mich) für CRTs verwendet drangeht kommt das doch sicher nicht so doll ... oder geht das doch ?
ich habs mal mit einem feuchten Lappen (Wasser) probiert aber das hat eher geschmiert als gereinigt ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

swapp

Unregistered

Re: Wie TFT reinigen ?

Wednesday, March 5th 2003, 1:36pm

Wenn es nur Fingerabdrücke oder sowas sind reicht ein trockenes Tuch (so ein antistatisches Staubwischtuch) völlig aus. Vorsichtig drüberreiben und ich habe bislang alles sauber bekommen!
Bei richtigem Schmutz hilft dann wohl nur Ako-Pads :D

BiosTauBaer

Unregistered

Wednesday, March 5th 2003, 2:19pm

wie währs mit nem tuch was ned fusselt und n bissel klares wasser?

powerslide

Unregistered

Wednesday, March 5th 2003, 2:47pm

ich nehm für sowas immer desinfektionsmittel neo-kodan *ggg*

ich denk brillenputztücher eignen sich auch sehr gut..
oder reinigungstücher für mikroskoplinsen..

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Wednesday, March 5th 2003, 3:10pm

Pah, hab dich net wien kleines Mädchen! Da nimmste dir nen Eimer mit Seifenlauge, ne Bürste und schrubbst den Dreck runter!

;D

Ich machs immer so, dass ich etwas alkoholfreien Fensterreiniger aufn Schwamm (weiche Seite) sprühe und damit mein TFT (vom Notebook) abwische. Persönlich benutze ich ja einen CRT, ist halt größer und besser zum (seltenen) Zoggen. Aber den behandele ich auch nicht anders.

Ratman

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 11:53am

In Bürobedarfsläden gibt´s dafür speziellen Reiniger. In der Firma, in der ich arbeite (ca. 8.000 Notebooks), benutzen die User entweder solche Einmal-Reinigungstücher, die es für TFTs gibt, oder ein feuchtes Microfasertuch, welches vorher in klarem Wasser ausgewaschen wird. Man sollte darauf achten, dass man nicht zuviel Druck ausübt, das könnte das Display auf Dauer beschädigen.
-=Ratman=-

hus

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 2:16pm

Ich benutze billigen Bildschirm-Schaumreiniger aus der Sprühdose. Steht zwar "CRT" drauf, aber was soll's. Die Super-Hyper-Reiniger speziell für LCD sind nur Nepp.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"