• 02.06.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 14:47

Welche der beiden karten soll ich nehmen,beide mit 64 MB

bitte nur zwischen den beiden karten auswählen da ich nur die beiden bekommen kann

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 14:49

ICh würd ne radeon 9700 empfehlen, die ti 4200 san einfach zu lahm ;)

Ok also ernshaft: Ich würde die albatron nehmen, die ist aber wahrscheinlich auch teurer. Ansonsten Pixelview ist ok war meine letzte graka lief prima und ließ sich gut übertakten :)

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 15:00

albatron kostet 10 euro mehr


ist für ne freundin die braucht nicht das beste.sie spielt im moment mit einer 2 mb pci karte Counterstrike

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 15:06

hmm die pixelview tut es bestimmt, wenn man nicht unbedingt übertakten muss wie verrückt :)

GMonCh

unregistriert

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 15:20

Was bezahlst Du für die Karten ??

Eine "PNY Verto" kostet bei Aha-Computer in Aachen nur 145 € !! Und PNY Ist um einiges besser als Albatron oder Pixeview

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 15:33

piexelview=140€
Albatron mit 8X =150 €

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 15:43

deine preise sind normal

und die PNY ist NICHT besser als albatron und pixelview ist auch net schlecht..

albatron sind atm die besten gf 4 karten also red hierk ein unsinn

habe selbst ne pixelview ti 4200 am laufn.. seit sie raus ist immer @300/600 und nie probs (max 315/610).. und ich zocke recht viel :)

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 16:00

albatron

GMonCh

unregistriert

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 17:03

Hast Du das Schwarz auf Weiss ? Benchmarks ? Ohne Quellen glaub ich dat nicht ..... und seit wann ist denn ne Albatron Graka besser als ne Asus / Msi / usw. ?

Ratman

Senior Member

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 18:13

Ich habe zur Zeit eine Pixelview GeForce Ti 4200 und bin absolut zufrieden mit dem Teil. 8x AGP brauch ich nicht, bringt auch nix bei den Spielen, die derzeit auf dem Markt sind, weil kaum Texturen nachgeladen werden. Schön fand ich auch, dass der Kühler nicht geklebt war, das hat mir den Umbau auf WaKü sehr erleichtert. Wie gesagt, bei DEM Preis eine sehr gute Karte.
-=Ratman=-

GMonCh

unregistriert

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 18:30

Das schon .. aber laut nem Vergleichstest nur "durchschnittliche" 3D Performance ; )

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 18:42

Zitat von »Ratman«

Ich habe zur Zeit eine Pixelview GeForce Ti 4200 und bin absolut zufrieden mit dem Teil. 8x AGP brauch ich nicht, bringt auch nix bei den Spielen, die derzeit auf dem Markt sind, weil kaum Texturen nachgeladen werden. Schön fand ich auch, dass der Kühler nicht geklebt war, das hat mir den Umbau auf WaKü sehr erleichtert. Wie gesagt, bei DEM Preis eine sehr gute Karte.


Geklebt wird zZ eh nur bei nv oder SiS Karten...

Ich persönlich hätte ja eine Radeon 9500 Pro empfolen aber wenn es unbedingt eine der beiden Karten sein soll dann würd ich zur albertron greifen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 18:49

Ein wunder du empfiehlst ne ATI ;D

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Dienstag, 4. März 2003, 21:23

sooo wir haben jetzt eine geforce4 ti 4200 von MSI mit 64Mb und 8X für 155 gekauft

ich hatte ja nicht gesagt das ich die karten billiger bekomme @s4c nur es mußte jetzt sein und

Ratman

Senior Member

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Donnerstag, 6. März 2003, 12:00

Zitat von »GMonCh«

Das schon .. aber laut nem Vergleichstest nur "durchschnittliche" 3D Performance ; )


Ich weiss nicht. wenn ich mir die Vergleichstests von Karten mit dem Ti 4200 anschaue, liegen die alle sehr dicht beisammen. Ausnahme sind meist die Karten von Gainward, die "Golden Samples" haben meist eine bessere Perfomance in den Benchmarks. Ob man das aber auch beim Zocken merkt, lasse ich jetzt mal offen ::)
-=Ratman=-

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Donnerstag, 6. März 2003, 12:21

meine albatron läuft problemlos auf 302/680.

ist allerdings die 128 MB variante. albatron gf4 4200p turbo.

leistungmässig wird die noch lange ausreichen!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Donnerstag, 6. März 2003, 18:02

ich hab die pixelview und bin scho zufrieden.die pv hat nen bessern tv-out-chip als die albatron,dafür ist sie(pv) langsamer getaktet, was sich wieder positiv auf die laustärke auswirkt, denn sie ist relativ leise.
cu

Re: Geforce 4200....Albatron oder Pixelview?

Donnerstag, 6. März 2003, 18:06

Hol dir die Pixelview. Sie läuft bei mir mit Wasserkühlung auf dem Niveau einer Ti4600, also 300/600 fehlerfrei. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, aber wer weiß. Und die 64 MB kann man verkraften. Reicht völlig aus.