• 19.06.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD mit Linux??

Mittwoch, 5. März 2003, 20:12

Hi...
... ich wußte nicht welche Rubrik ich nehmen sollte... Hardware, Software und Selbstgebautes passen irgendwie alle ein bißchen ;)

Also: ich hab mir ein Reichel LCD zusammengelötet und es funktioniert überraschenderweise ;D
Jetzt hab ich das Teil gerade mit Windows und jaLCDs getestet und bin schon recht begeistert! Allerdings wollte ich das Teil eigentlich in meinem Linux Router verbauen (in "Betty", falls sich jemand erinnern kann)... jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich das Teil da ansteuere... ich brauch da doch sicherlich auch irgendwelche Pakete, die man installieren muss... benutze übrigens 'Debian'. Falls mir da irgendwer helfen kann und vielleicht auch einen Link zu Hand hat... bin im Moment ein bißchen faul zum googlen...

Gruß st.

hus

Senior Member

Re: LCD mit Linux??

Donnerstag, 6. März 2003, 11:00

Schau' mal bei http://lcdproc.org/. Wie ist das Ding denn angeschlossen?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

MojoMC

Senior Member

Re: LCD mit Linux??

Donnerstag, 6. März 2003, 11:47

Musste man bei Linux nicht anders löten? Nicht viel, nur ein Kabel oder so...

Guck mal ein büschn rum. Zumindest bei Megas.org im Shop kannst du bei den LCDs für parallelen Anschluß auswählen, obs Windows oder Linux sein soll.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: LCD mit Linux??

Donnerstag, 6. März 2003, 18:17

Ich steuere es über den Parallelport an.

MojoMC

Senior Member

Re: LCD mit Linux??

Donnerstag, 6. März 2003, 18:27

IMHO muss das Display dann bei Linux anders ans Kabel gelötet werden.

Guck doch mal bei PC-Max in den Anleitungen oder auf entsprechenden Seiten.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.