• 26.05.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@9700

Mittwoch, 12. März 2003, 21:00

Hi. Ich bräuchte mal ein Bios für die Connect 3D. Habe die 9500NP und schon hardwarehack. Brauche jetzt ein Bios, am besten auch von Connect.
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 21:03

Es gibt kein Bios von Connect 3D das A. zu einer radeon 9700(Pro) gehört und b. mit der Radeon 9500 NP von Connect 3D wirklich kompatibel ist.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 21:36

Welches benutzt denn die 9700 von denen und hat/kennt jemand ein kompatibles für die Connect 3D. Ich habe schon die Warp11´s alle durch genauso wie auf 3Dchipset.com und ich habe auch schon wie bei ATI-News.de beschrieben versucht das Bios selbst umzuschreiben. Allerdings haben schon die Orginal Zeilen nicht mit denen meiner von meinem Orginal Bios gestimmt, habs dann zwar doch geändert aber was dabei rauskamm war das ich einen schwarzen Bildschirm hatt.
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 21:53

Connect3D verbaut minderwetige Infeneon Rams auf den 9500ern... du braust Teo. ein 9700 Bios aus auf diesen ram zugeschnitten ist... aber soweit ich weiß gibt's das gar ned.

Versuch mal mit dem Rive Tuner nach zu helfen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 22:11

und wenns mit dem Riva Tuner net funzt so wie bei mir , probier mal das :http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/ !!!

meine hat auch den infineon ram , nach dem treiber mod aber leider Bildfehler produziert !

MfG.
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 23:45

@quattro-rs
Ja da muß ich dir ja wirklich danke sagen, ein newbie und gibt mir direkt gleich mal nen richtig guten ratschlag. Hab mir von der Seite den Catalyst 3.0 runtergeladen und dann noch ein 97NPWARP Bios update gezogen Fastwright und AGB8x ausgeschaltet und 3D Mark 2003 zeigt mir doch gleich mal 3988 Pkt. So hab ich mir das vorgstellt. Also nochmals tausend dank.
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 23:46

hö so wenig? ;D ;)

Ja ja... und ich hab natülrich ned geholfen :P
A sinking ship is still a ship!

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Mittwoch, 12. März 2003, 23:57

@ Smitty bitte und viel spaß mit der Karte ;D

@ MIB nicht traurig sein !!! :'( ;D ;D ;D

MfG
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 00:11

@MIB ja natürlich habe auch ich dir zu danken, ohne deinen Ratschlag würde sie ja jetzt noch nicht mal laufen also auch dir ein DANKE SCHÖN :)

So jetzt habe ich noc mal mit AGP8x an und Fastwright an getestet und 3D Mark 2001 blieb so noch 5 sec. wieder stecken, also erst mal AGP8x aus und Fastwright noch an.
2001 läuft wieder aber rund 100 pkt. weniger als auch Fastwright wieder aus.
Tja so solls wohl laufen.
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 00:35

Wennd u AGP8X fahren willst MUSS der AGP Takt zwischen 60 und ~70 MHz liegen!
A sinking ship is still a ship!

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 00:53

Werde ich mal probieren, allerdings bleibt Serious Sam 2 immer noch stecken.
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 03:17

So das problem mit Serius Sam ist auch gelößt. Habe im Spiel einfach von OpenGL auf Direct X umgestellt und jetzt läuft alles wunderbar!!!! Wie gesagt möchte ich mir hier nochmals bei allen die mir Ratschläge und sonstige Hilfe geleistet haben bedanken. :)
Mfg Smitty

powerslide

unregistriert

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 12:58

du kannst prinzipiell auch ein hynix bios aufspielen..
das prob is.. du fährst dann schärfere timings.. d.h. der ram geht nich so hoch.. bei ca 300 is schluss.. danach kommen bildfehler..
gpu geht locker auf 340/350 oder auch höher...

mfg
slide

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 13:01

@smitty
na das ist aber nicht so dolle da zB serios sam 2 nen open gl spiel ist. Das würde ich also eher als notlösung ansehen ::)

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 13:44

Auch wenn sich das vielleicht ein wenig doof anhört, aber mal ganz ehrlich habe ich da keine Unterschiede gesehen. Beides habe ich in 1600x1200 und alles 32 bit gespielt. Welche Spielen machen denn noch Open GL. Habe gestern mal so alles durchgspielt was ich so da hatte. Unreal Tournament, Unreal 2, Quake 3 Arena. Lief alles.
@ Powerslide
Jau das habe ich gemerkt. 310/280 dann ist schluß.
Aber das gibt doch schon mal etwas mehr als 300 pkt. mehr bei 3D Mark 2003. Das ist doch schon mal was.
Mfg Smitty

powerslide

unregistriert

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 13:52

die gpu sollte eigentlich deutlich mehr vertragen..
kann aber sein dass connect3d an den spannungswandlern und festspannungreglern gespart hat :(

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 15:54

Also wenn ich den ram auf 280 lasse und den gpu erhöhe komme ich wie gesagt ohne grafik fehler auf 310. Sobald ich drüber gehe macht sich das bei 3D Mark 2003 beim 3. Test (Trolls Lair) bemerkbar. Sobal der Test beginnt und die olle den Raum betritt sehe ich an der Wand viele kleine weiße Punkte. Sieht so aus als hätte jemand mit dauerfeuer auf die Wand draufgehalten und dort dann das Licht druchscheint. Sobald ich den Speicher höher als 280 setze ist kurz nach dem Beginn des Mother Nature Test alles im Arsch. Das kann man gar nicht mehr beschreiben. Hab jetzt nochmal IL2 Sturmovik in Open GL gespielt. 15 und ncihts ist passiert. Vielleicht liegt ja ein Fehler bei Serious Sam/Open Gl. Ist aber auch egal, denn Direct 3D sieht verdammt gut in 1600x1200 aus. ;D ;D ;D
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 15:56

Zitat von »Smitty«

Also wenn ich den ram auf 280 lasse und den gpu erhöhe komme ich wie gesagt ohne grafik fehler auf 310. Sobald ich drüber gehe macht sich das bei 3D Mark 2003 beim 3. Test (Trolls Lair) bemerkbar. Sobal der Test beginnt und die olle den Raum betritt sehe ich an der Wand viele kleine weiße Punkte. Sieht so aus als hätte jemand mit dauerfeuer auf die Wand draufgehalten und dort dann das Licht druchscheint. Sobald ich den Speicher höher als 280 setze ist kurz nach dem Beginn des Mother Nature Test alles im Arsch. Das kann man gar nicht mehr beschreiben. Hab jetzt nochmal IL2 Sturmovik in Open GL gespielt. 15 und ncihts ist passiert. Vielleicht liegt ja ein Fehler bei Serious Sam/Open Gl. Ist aber auch egal, denn Direct 3D sieht verdammt gut in 1600x1200 aus. ;D ;D ;D


Äm. Du hast eine Hitzeproblem. Der R300 macht besagte Bildfehler wenn er zu heiß wird... wenn er zu hoch getaktet ist bleibt er stehn.
A sinking ship is still a ship!

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 16:04

Komisch der Kühlkörper ist kalt.
Mfg Smitty

Re: Hat jemand ein Bios für die Connect 3D 9500NP@

Donnerstag, 13. März 2003, 16:07

Nunja...

Aso die letzten 10 MHz vor "Schluss" treten bei mir die selben fehler auf... (trotz Twinis) mit dem alten Kühler traten die Fehler schon viel früher auf...
A sinking ship is still a ship!