• 28.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Lüftercontroller

Sonntag, 16. März 2003, 03:18

hi

IM AC Shop unter Zubhör/Lüfter und Zubehör gibt es ja diesen 3 1/2" Lüftercontroller. Ich wollte jetzt wissen ob man mit dem Lüftercontroller nicht nur die Lüfter von 7 bis 12 V regeln, sondern auch ganz ausschalten kann. Kann mir das einer beantworten?

Freue mich schon auf eure antworten!

Re: Frage zu Lüftercontroller

Sonntag, 16. März 2003, 09:36

So ohne umbauten nicht! schau mal hier www.rouvenweber.de/mod.html da habe ich ihn umgebaut, was du brauchst ist nur einen 2 poligen doppelschalter der die 12 und die 5 volt aufsplittet.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Frage zu Lüftercontroller

Sonntag, 16. März 2003, 12:48

hm... könntest du vielleicht noch nen Foto machen wie des genau aussieht hinter der Controller Blende wo du da den Schalter zwischengeschaltet hast. kanns mir nämlich net richtig vorstellen wo ich den da reinbauen sollte. Wäre nett wenn du des schaffen würdest.

thx schonmal!

Re: Frage zu Lüftercontroller

Sonntag, 16. März 2003, 14:09

Jo werd ich heut abend hochladen....
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

draXo

unregistriert

Re: Frage zu Lüftercontroller

Sonntag, 16. März 2003, 14:31

jo, würde mich auch interessieren ... ,)

vorab - ist es kompliziert ?

Re: Frage zu Lüftercontroller

Sonntag, 16. März 2003, 19:02

Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Habe nämlich keine Lust, 60 Euro für ne Innovatec Steuerung auszugeben, nur um die Lüfter abzuschalten.
Wie und wo hast du denn den Schalter angelötet? Kann man dann die Lüfter auch einzeln abschalten? Habe mir überlegt, an so ne Steuerung 4 Schalter ran zu löten, und damit dann jeweils einen Lüfter+ der LED abzuschalten. Weis aber leider nicht wie es auf der Platine aussieht und ob das möglich ist. Will mir halt nicht unbedingt so ein teil kaufen, um dann festzustellen das es nicht geht.