• 26.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

MX 700

Samstag, 15. März 2003, 17:15

Ich weis, es gab schon n paar Threads dazu, aber ist ne Menge Geld für ne Maus und da frag ich doch lieber nochmal nach:

1.
Wie hoch die Akkulaufzeit wenn der Akku jedesmal vollkommen entleert und wieder aufgeladen wird ?

2.
Wie siehts auf Lans mit den Kanälen aus ? sind die schnell voll und kommen sich gegenseitig in die Quere ?

3.
Hat sie probleme mit leicht spiegelnen Unlagen, in meinem Fall n weises Hartplatikpad mit Silikonspray.

4.
Sind schnelle Bewegungen ein Problem ? bei meiner M$ Explorer 1.0 ist es so, dass wenn man schnelle Bewegungen macht, das der Zeiger dann in die entgegengesetzte Richtung geht.

Das wars erstmal, achja, weis irgendwer wo es sie noch billiger als 62€ als bei e-bug gibt ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 18:25

also ich hab die mx500 deshalb kann ich dir wegen den akkus und so nix sagen ;)
also schnelle bewegungen sind überhaupt kein problem für die
ich muss meine hand so schnell hin und her bewegen, wie es nur geht, damit sie auch nur ein bißchen springt, also super genau
zum arbeiten liegt sie auch recht angenehm in der hand, bloß zum zocken is die net so gut geignet. verarbeitung is auch gut uswusf.

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 19:42

48 Stunden haben meine Akkus bisher durchgehalten ohne Aufladen zwischendurch. Es waren über 3 Stunden vergangen, seit die LED das erste masl rot aufgeleuchtet hat, als sich die ersten Übertragungsprobleme wirklich bemerkbar machten.
mx700 ruuulz !

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 19:47

Zitat von »Draco«

48 Stunden haben meine Akkus bisher durchgehalten ohne Aufladen zwischendurch. Es waren über 3 Stunden vergangen, seit die LED das erste masl rot aufgeleuchtet hat, als sich die ersten Übertragungsprobleme wirklich bemerkbar machten.
mx700 ruuulz !


+
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;-)
Die Mouse ist Spitze!

Ciao,
Cricket

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 19:55

Jau, die ist Super, bis auf die Treiber... :-/ aber man kann ja die Standardtreiber nehmen...
Mene Sakkhet Ur-Seveh \\// Live Long And Prosper

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 19:55

Ich hab die MX700 und bin schon zufrieden damit. Nicht dass sie schlecht wäre, aber in puncto Geschwindigkeit kann Sie mit der MX500 nicht mithalten. Die 500er spricht einfach schneller an.

1. Akkulaufzeit: Wie lang es bis zur totalen Entleerung dauert, weiss ich nicht. Ich leg sie immer dann wieder auf die Ladestation, wenn die Meldung erscheint, dass die Batterien schwach sind. Das ist so nach 3 Tagen. Sie hat aber sehr kurze Ladezeiten. Wegen der Akkupflege würd ich mir auch keine Sorgen machen, die sind ja nicht mehr so teuer.

2.Kanäle: Das würd mich auch interessiern. Hatte noch keine Gelegenheit, die Maus auf ner Lan zu testen. Aber auf ne Lan werd ich die eh nicht mitnehmen. (Langfinger)

3. Pad: Ich hab ein schwarzes Speedpad (Hartplasik) und damit gibts absolut keine Probs. z.Vergl. Mouseman optical kommt mit dem Pad nicht zurecht.

4. Bewegung: Schnelle Bewegungen sind kein Problem. Nur halt net so gut wie bei der MX500. Mit der Explorer kannst du das Teil absolut net vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Da merkt man schon, dass die Explorer schon ziemlich betagt ist.
nix

TiKo

Senior Member

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 20:14

erstmal Danke für die zahlreichen Antworten, ich glaub ihr habt mich überzeugt, bin blos noch nciht ganz entschieden on mx500 oder mx700

@chip504
wie meinst das genau mit "sie spricht genauer an" ?
meinst das es minimal länger dauert, bis die Bewegung umgesetzt wird, oder dass sie ungenauer ist, oder die bewegungen nicht 100%ig so flüssig wie bei der mx500 sind ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 20:18

also zum zocken is sämtliche schnurlos mäuse ungeignet, weil sie viel zu schwer sind, dh. du musst jetzt halt wissen, ob du damit viel zocken willst oder net. fürs arbeiten sollte es ja auch von der reaktion keine probleme geben, und da stört auch das gewicht net so
also:
arbeiten: mx700
zocken: mx 500

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 20:27

Ich stimme ElBarto zu. Mit schneller ansprechen meine ich, dass die 700er etwas laggt. Das merkt man im normalen Betrieb eigentlich nicht, hat nur bei schnellen Spielen wie Quake oder UT.

Fazit: Wenn du zocken willst, dann nimm die 500er.

504
nix

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 20:50

also. ztur Ansprechzeit kann ich nur sagen, dass ich genau die Erfahrung gemacht hab, dass die 700 und die 500 gleich schnell ansprechen... und zwar wirklich gleich schnell.. hab mal nen direkten VErgleich gemacht.
Akkulaufzeit is auch keine PRoblem...
und wegen LAN: auf der BAyern-AC-LAN hatten ziemlich viele ne 700 und es hat von Anfang an null Probs gegeben (im Gegensatz zu den IPs ;D)
es hat immer nur eine Station auf die dazugehörige MAus angesprochen.. ohne irgendwas einstellen zu müssen...
die einzigen Dinge was aus meiner Sicht gegen die 700 und für die 500 sprechen sind:
1. der Preis
2. das deutlich höhere Gewicht gegenüber der 500
3. wenn man ned aufpasst, dass einem der Akku leer werden kann (das muss man allerdings eigentlich schon fast absichtlich machen, die Maus hält sicher länger durch als der Spieler.. und wenn man schlafen geht die Maus einfach in die Ladestation stecken)

greetz,
G-CoW

p.S. sorry wegen vielleicht (wahrscheinlich) noch vorhandenen Fehler.. ich hock hier in ner unmöglichen Position an der beschissenen Tastatur....

TiKo

Senior Member

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 21:17

Ok, entgultig überzeugt, wird die MX700, ich spiel im moment eigentlich nur W3 TD (falls wer lust hat mal ne runde mitzuzocken meldet euch) und auf Lans ab und zu n bischen CS oder UT aber eher nebensächlich. Werden vernünftige Akkus mitgeliefert ?

mfG Tim

€dit: Achja, wie weit ist etwa die Reichweite bei halbvollen Akkus ?
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 21:24

es werden gute akkus mitgeliefert die reichweite beträgt so rund 3 meter

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 23:24

jo, also Akkus sind welche mit 1700 mAh, NiMh mitgeliefert, die Maus packt welche bis 1900 (offiziell)
sing gottseidank normale Mignon-Akkus... kannst also wennsd ein extrem-LANer bist auch noch volle Ersatzakkus mitnehmen ;D
Reichweite kann ich nix dazu sagen, selbst noch ned ausgetestet

s4c3rd0s

unregistriert

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 23:27

warum fahren alle auf die mx 500/700er mäuse ab??

die mx 300 hat die gleiche technik und ist vieeeeeeel besser (für mich zumindest)

TiKo

Senior Member

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 23:43

Hat mir zu wenig Tasten und irgendwie ist sie mir auch zu klein.


mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 23:46

muss man wirklich son Mörderding haben um gut zu zocken? ::)

ich würd übrigens die mx500 bevorzugen, von meinem mouseman cordless optical hab ich gelernt keine Funkmaus mehr zu nehmen ;) aber 8 Tasten kann man nich ordentlich bedienen...ich hab ne 5-tastenmaus und benutz höchstens 4, weil ich meine Hand da nich groß bewegen muss und ich meinen kleinen Finger nich so toll kontrollieren kann
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 23:53

zu wenig tasten.. loool...

mehr als 2 tasten brauchste an der maus net..

sonst brauchste bald gar keine tastatur zum zockn mehr ;D

Re: MX 700

Samstag, 15. März 2003, 23:59

ich brauch die immer ;D nee das is bei mir so:
linke taste: schiessen
mittlere Taste/mausrad: spezielles Menü und/oder waffen wechseln
rechte Taste: alternativfeuer und sowas
Daumentaste: doppelklicktaste, manchmal ganz nützlich
"kleiner-Finger"-Taste: alt+f4-makro drauf gesetzt...in manchen spielen wird da nur alt erkannt aber die kann ich nich ordentlich nutzen

und Tastatur halt Pfeiltasten und die Tasten da drum

PS:hab ne boomslang 2000
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TiKo

Senior Member

Re: MX 700

Sonntag, 16. März 2003, 00:17

ICh finds auch ungemein praktisch, auch schon unter Windows, Vor bzw. Zurück Schließen, Doppelklick, IE aufmachen usw. Sicher, man brauchts zwar nicht, aber angenehm ist es auf jeden Fall.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MX 700

Sonntag, 16. März 2003, 00:20

ich hab schon bei meiner alten Maus die doppelklicktaste ungemein oft benutzt, jetzt ist noch die "alt+F4"-Taste dazugekommen ;) und noch Operas Mausgesten von denen ich nur vor und zurück benutze
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.