• 22.06.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerk: Verlegekabel anschliessen

Donnerstag, 20. März 2003, 19:35

Hai!

Habe eine Frage zum Anschluss in der Dose:

Wo muss die Schirmung verschraubt werden? Wird sie einfach zusammen mit dem Kabel in der "Halteschlaufe" befestigt (das Teil, damit das Kabel nicht aus der Dose wieder rausgerissen wird, so wie z.B. das Antennenkabel in der Dose für Fernseher) oder kommt sie in die Lüsterklemme an der Seite (da fehlen aber die Schrauben)?
Ich habe zwar schon verschiedene Normen zum Anschliessen in der Dose gefunden, von der Schirmung wird aber kein Wort erwähnt...

Schonmal vielen Dank!

Gruss,
Meidscha

Re: Netzwerk: Verlegekabel anschliessen

Donnerstag, 20. März 2003, 21:22

also es kommt darauf an welchen standart du hast
es gibt ja cat5, cat6 und cat7 gibts glaub ich auch noch
wenn du dir so einen kopf über schirmung machst dann muss diese aber auch an beiden seiten angeschlossen sein!
als ich cat5 dosen verlegt habe, habe ich die schirmung in der dose bei der kabelbefestigung mit herumgewickelt und dann samt kabel festgeschraubt
die andere seite des kabels war an einem server-schrank geerdet

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ::)