• 27.04.2024, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 16:40

Ich möchte bei meinem Tbred B höhere Multis als 12,5 verwenden? Kann man den irgendwie unlocken, so dass diese freigeschaltet werden? ???

Re: Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 17:28

Die B sind freigeschaltet ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 17:36

für höheren vcore müsstest du eine der brücken (glaube die vorletzte, weiss ich aber net) öffnen, was für gewöhnlich mit lasern gemacht wird ... kann man also vergessen :(
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 17:44

Ist so schwer nicht... es muss zumindest mal die letzte L3-Brücke getrennt werden (die am weitesten vom Rand entfernte), wenn die mittlere zusätzlich getrennt wird, ist ein Multi von 13 eingestellt und es sollten sich alle Multis von 13 aufwärts einstellen lassen (ich spreche hier vom 1700+, bei dem ab Werk alle 5 Brücken geschlossen sind, aber für einen Multi >=13 muss die letzte Brücke getrennt sein).
Das lässt sich mit einem scharfen Messer recht einfach realisieren, zumindest wenn man über eine einigermaßen ruhige Hand verfügt ;D
Habs selbst schon ausprobiert, das Material ist recht weich.
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 19:11

Zitat von »Bruce-Willes«

Die B sind freigeschaltet ;)


Bei meinem 1700+ aber nur bis 12,5!

Re: Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 19:41

Gehen die nicht nur bis 12,5 war bei meinem 1800+ zumindest so ???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Tbred B unlocken

Dienstag, 25. März 2003, 20:24

Zitat von »XeeD«

für höheren vcore müsstest du eine der brücken (glaube die vorletzte, weiss ich aber net) öffnen, was für gewöhnlich mit lasern gemacht wird ... kann man also vergessen :(


Willkomen im Hardware Forum! ;) ;) ;)

http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-106…sc/start-0.html

Recht weit unten,
NoNicks Methode geht auch.