• 27.04.2024, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FESTPLATTENKABEL UND STROMKABEL

Dienstag, 25. März 2003, 22:01

also hi geh morgen einkaufen, da hab ich noch fragen:

1.) ICh hab ein MSI kt3 ultra 2 und will meine 2. festplatte mit wechselrahmen an den raid controller hängen.
- ist der lüfter von einem wechselrahmen laut.
- kann man die 2te festplatte als master auf ide3 hängen und fkt. diese dann als normale festplatte
- was für kabel braucht man um von festplatte zu IDe3 zu kommen ( genaue bezeichnung) wieviel adern sollte diese haben ( UDMA 100)
-wie heisst so einstecker mit dem man den strom von cd laufwerk aufteilen kann auf 2 laufwerke antwortet bitte schnell danke
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: FESTPLATTENKABEL UND STROMKABEL

Dienstag, 25. März 2003, 22:42

1.: ob der Lüfter laut is, hängt ganz allein vom Lüfter ab.mit glück isser leise.
2.: wenn du den einzeln stehenden Port meinst(hab dein board nich unter der Bezeichnung bei msi gefunden): das is für Diskettenlaufwerke und mechanisch inkompatibel mit normalen IDE-Kabeln.man kann auch 2 Festplatten an ein IDE-Kabel hängen.
3.: siehe 2.
4.: der Stecker heisst 5,25"-Anschluss.kann auch normal geteilt werden, ich würde das allerdings nur einmal tun(mehrere geräte aber gleiche Leistung).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: FESTPLATTENKABEL UND STROMKABEL

Mittwoch, 26. März 2003, 00:49

Es heist Y-Kabel und das IDE Kabel sollte schon 80 Adern haben halt EIDE/UDMA/ATA 100
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2