• 27.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen wei

Mittwoch, 26. März 2003, 11:51

Hallo Leutz!

Wollte gerade mein BIOS flashen und habe festgestellt, dass es mittlerweile drei Udates zu haben sind. Die Frage ist nun, kann ich einfach die letzte Version flashen oder sollte man lieber aus Gründen der Sicherheit, alle drei Updates nacheinander einspielen?

Für Antworten bin ich im voraus dankbar!

Gruß
Der Necromant

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 11:59

Nur die Neuste nehmen, aber nach dem Flashen ist Wichtig das du ins Bios gehst default Werte einliest meist mit F6 und das dann Speicherst. Nach dem Neustart dann wieder ins Bios und deine Sachen Einstellen.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 12:04

Thx für die schnelle Antwort! *verneig*

Um ehrlich zu sein, ist das mein erstes Mal! :)
Muss ich denn irgendwelche wichtigen Sachen ganz besonders beachten?
Ich habe gestern die "TK-Anlage" (DeTeWe TA33 USB) meiner Schwiegereltern online geflasht und hinterher ging das scheiß Ding nicht mehr...

Gruß
Der Necromant

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 12:07

Wenn du viel im Bios verändert hast, würde ich mir die Einstellungen evtl. aufschreiben. Ansonsten solltest du darauf achten, dass du einen Final-Version erwischt und nicht ne Beta.

504
nix

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 12:09

Wichtig ist auch das du das unter Dos machst ohne Speicher Manager, und nicht abrechen. ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 12:16

*wirr*

Habe mir jetzt das archiv runtergeladen, da ist eine anleitung bei, zum glück!

aber wozu das:

6. PC ausschalten, PC öffnen, CMOS löschen (siehe Hanbuch JBAT1).
7. PC einschalten, BIOS-Setup aufrufen.
8. Standard-Einstellungen anwählen.
9. NVRAM löschen.
10. Einstellungen speichern und fertig.

wozu soll ich etwas einspielen und dann wieder löschen ??? oder sind das nur die einstellungen? wie auch über die taste F6?

gruß
Der Necromant

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 13:09

Damit löscht du nicht das Bios sondern nur das NCRam halt den Speicher deiner Eigenen Bios Einstellungen ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: BIOS flashen - "Holzhammer oder Stückchen

Mittwoch, 26. März 2003, 13:21

ne denn schauen wir mal...