• 27.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Festplatten u. XP dringend

Mittwoch, 26. März 2003, 11:04

Hi,

ich habe seit gestern ein Problem mit XP und meinem RAID System.

Als ich gestern am PC gearbeitet habe, bekam ich einen Bluescreen mit einer Meldung wo irgendetwas mit NTFS usw stand.

Tja Rechner neu gestartet und go.... ne denkste nichts go!

Ich habe 2 Platten im Raid beim Start von XP leuchten beide LED´s teilweise auf, manchmal aber nur eine und es dauert höllisch lange :-/ Nach einiger Zeit startet der Rechner dann auch unter Windows kommt aber nicht soweit, dass ich meinen User und Passwort eingeben kann. Hier hängt er.

XP hat auch schon vorher checkdisk laufen lassen, fand auch einige fehlerhafte Verweise Dateien aber das Prob besteht immer noch, was kann ich noch machen???

Irgendwelche Diagnose Tools die man per Diskette laufen lassen kann? Die auch auf das NTFS zugreifen können???

Hat mal bitte jemand eine Lösung :'(

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Problem mit Festplatten u. XP dringend

Mittwoch, 26. März 2003, 11:11

http://www.ontrack.de/dataadvisor/


hier die trialversion zum dl :

http://www.ontrack.com/freesoftware/dc500.zip

Re: Problem mit Festplatten u. XP dringend

Mittwoch, 26. März 2003, 14:04

hi!
ich habe auch das problem das ich kein raid 0 eingerichtet bekomme.ich habe ein abit nf7-s mobo und 2xmaxtor 40gig festplatten.auf dem board ist ein SATA controller.habe auch 2 adapter von abit von IDE auf SATA.wenn ich die platten anklemme werden sie auch erkannt und als raid 0 angezeigt,aber ich kann sie leider nicht formatieren.hab es unter win98 mit fdisk und format versucht brachte aber leider keinen erfolg.wenn ich win xp proffesional installieren will fängt windows zwar an die festplatten zu formatieren kann aber anscheinend das formatieren nicht abschliessen.hab es aufgegeben ein raid system zu haben.
m.f.g. darthvader

Re: Problem mit Festplatten u. XP dringend

Mittwoch, 26. März 2003, 14:43

Hi,

mein RAID lief ja schon ziemlich lange auf dem Rechner, über Ontrack habe ich auch nichts merkwürdiges feststellen können, soll alles i.O sein???

Dann werd ich wohl neu installieren müssen :'(

Wenn niemand eine andere Idee hat.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Problem mit Festplatten u. XP dringend

Mittwoch, 26. März 2003, 15:03

was für ein controller und welche platten ?

Re: Problem mit Festplatten u. XP dringend

Mittwoch, 26. März 2003, 15:27

Ist ein Dawicontrol DC100 und 2 Seagate Barracuda IV 40 GB

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!