• 27.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfehlen?

Dienstag, 25. März 2003, 21:15

Hallo Zusammen,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen MP3-Player. Da ich bis jetzt noch nicht fündig gerworden bin, hätte es mich mal interessiert was ihr so für MP3-Player habt und was ihr gut bzw. schlecht daran findet.
Vielleicht könntet ihr mir auch einen Empfehlen der meinen unten genannten Erwartungen entspricht.

Mein "Neuer" sollte klein und leicht sein. Mit etwa 256MB bestückt sein, egal ob etwas davon onboard ist aber mindestens die hälfte sollte per Smart-Media o.ä. auswechselbbar sein. Des weiteren wäre es geschickt wenn er ein Display hätte in dem alles Wichtige angezeigt wird, auf jeden Fall ID3-Tags. :-/

Mein jetziger MP3-Player heist Arcos Jukebox. Zu diesem Gerät kann ich nur das sagen, das Teil ist schwer, Sperig und verursacht durch das Drehen der internen Festplatte einen guten Geräuschpegel der schon öffter dazu führte, das ich morgens im Bus angesprochen wurde, was da in meiner Jacke so einen Lärm macht. ::)

Schon mal Danke, für all die jenigen die sich Schriftlich an diesem Threat (so nennt man es glaube ich ???) beteiligt haben. ::)

Bin auf eure Antworten gespannt!

Hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Dienstag, 25. März 2003, 21:25

meinereiner benutzt n ripflash plus mit 64mb (kann aba mittels smartmedia aufgestockt wern)
wurde bei aldi als medion produkt verkauft und läuft seit dem firmware update absolut perfekt :)
wirklich n gutes gerät, klein, leicht, funzt notfalls auch ohne kopfhörer (auch wenn der integrierte lautsprecher eigentlich n witz is ;D), hat ne aufnahmefunktion, unterstützt neben mp3 immerhin noch wma, kann id3 tags darstellen, kommt mit 2 billig aldi winzbatterien 12-15h aus und hat ne stylish-blaue displaybeleuchtung 8) ;D

moede

Senior Member

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Dienstag, 25. März 2003, 21:29

Auch wenn er vielleicht etwas gross ist. Ich habe einen iPod mit 10 Giga, und bin absolut zufrieden. Man hört überhaupt nichts von der Festplatte, hat etwa 10 Stunden Akku Laufzeit, sieht mega stylisch aus und ist wohl der kleinste MP3 Player seines Segments.

peace
moede

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Dienstag, 25. März 2003, 21:41

@friedensmoede
Ja der iPod ist wirklich nicht schlecht, ein Freund von mir hat den. Aber er ist mir zu Teuer. Und es stimmt auch er hat diese Geräusche nicht und sein System ist wesentlich stabiler.
Die Jukebox ist wirklich laut und das system stürzt manchmal auch ab. Das ist aber halb so schlimm nur die oben genannten Punkte stören mich.

edit: der player sollte nicht über 200€ kosten!!!

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Dienstag, 25. März 2003, 21:50

Ich wollte mir eigentlich einen Sonicblue Rio S50 besorgen, der hatte in der c't verdammt gut abgeschnitten.

Dummerweise scheint der wohl doch nichtmehr auf den Markt zu kommen :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Dienstag, 25. März 2003, 23:43

Ich hab den [glow=red,2,300]Aiwa MM-FX 500[/glow]



Ist super handlich und braucht nur eine Batterie (Hält ca. 7-8 Stunden)

Kann aber keine ID3-Tags auslesen und die Datenübertragungsrate ist recht langsam :(

Und ist schon etwas älter...........


Trotzdem echt schönes Gerät ;D ;D

creep

unregistriert

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Mittwoch, 26. März 2003, 00:17

also ich benutze den besten mp3 player der welt. ich kann so viele mp3s drauf speichern wie ich will, er kann sein aussehen verändern und lässt sich sogar mit diversen plugins aufrüsten!

hier mal ein bild:


... ;D sorry konnts mir nicht verkneifen ;)

Totamec

unregistriert

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Mittwoch, 26. März 2003, 00:54

ich hab den sony nw-ms7. klein und praktisch, leider läst nun nach fast 2 jahren die akkuleistung nacht (nur noch ca. 2,5std statt der vier). ich find echt gut, hat schon viele stunts überlebt. wär ne kaufempfelung von meiner seite her wenn es um größe geht.

gruß

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Mittwoch, 26. März 2003, 12:19

Ich hab den guten alten Rio 500 von Diamond oder Sonicblue wie die ja jetzt heissen.
Aufmotzt mit neuester Firmware läuft er bei mir mit 192 MB Speicher. Einfach nur genial.
Klein, handlich, lange laufzeit, gute Qualität, viele Einstellmöglichkeiten. Nochdazu ist er auf ebay sicherlich sehr günstig zu haben. ;o)

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Mittwoch, 26. März 2003, 15:22

Zitat von »jadzia«

Ich hab den guten alten Rio 500 von Diamond oder Sonicblue wie die ja jetzt heissen.
Aufmotzt mit neuester Firmware läuft er bei mir mit 192 MB Speicher. Einfach nur genial.
Klein, handlich, lange laufzeit, gute Qualität, viele Einstellmöglichkeiten. Nochdazu ist er auf ebay sicherlich sehr günstig zu haben. ;o)



den hab ich auch, das teil is einfach nur genial ;)
ich würd den gegen keinen anderen player der welt tauschen.. ;D

im gegensatz zu anderen playern gibts für den rio 500 auch jede menge freeware-progs (z.b. zum mp3s rüberladen, logos ändern usw.), -> www.rioworld.org

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Mittwoch, 26. März 2003, 21:04

Den Rio gabs bei mir auch schon. Muss sagen das der echt nicht schlecht war. Gab ihn wieder weg weil zuwenig draufpasste ich idiot. Mal schauen ob ich einen möglichst billig bei ebay bekomme. Hat man es mitler weile geschafft den mit mehr als nur 192MB zu bestücken? Anfangs waren es ja nur 120MB. Das war mir zu wenig.

Have fun ...
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Donnerstag, 27. März 2003, 09:25

Zitat von »h0bbez«

Den Rio gabs bei mir auch schon. Muss sagen das der echt nicht schlecht war. Gab ihn wieder weg weil zuwenig draufpasste ich idiot. Mal schauen ob ich einen möglichst billig bei ebay bekomme. Hat man es mitler weile geschafft den mit mehr als nur 192MB zu bestücken? Anfangs waren es ja nur 120MB. Das war mir zu wenig.

Have fun ...
hobbez


momentan is die maximale speichergröße (intern+extern) 192 MB. aber genaueres dazu findest immer in den foren von www.rioworld.org ;)

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Donnerstag, 27. März 2003, 10:08

ich benutze mein S/E P800 als mp3 player.hat 2 vorteile:1.buntes vollgrafisches display,2.ein handy ist auch gleich mit dran ;D

(war natürlich nur ein gag)

Ist aber trotzdem ein geiles teil!

Re: MP3 Player - Was habt ihr so/ könnt ihr empfeh

Donnerstag, 27. März 2003, 10:55

Ich will mir auch einen holen... hat irgendwer Erfahrung mit dem [glow=green,2,300]Nex IIe[/glow] oder dem [glow=red,2,300]Pontis SP600[/glow] ???

/edit: CF iss mir nämlich wichtig... und da gibbet nicht sooo viel Auswahl... oder...  ???