• 27.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberproblem

Donnerstag, 27. März 2003, 16:48

moin, ein freund hat ein MSI KT 400 Board mit 2000+ Palo drauf, dazu 512 MB Kingston RAM und eine Sapphire Radeon 9500. Wenn er im Multiplayer über INet C & C Generals daddelt friert das Bild ein, die Musik und das System läuft aber weiter. Nach einem Neustart sagt Windows, dass der Radeon Treiber eine Systeminstabilität verursacht. Woran kann das liegen? Treiberversion Catalyst 03.2?

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 16:50

Er soll seine CPU ned so hart OCen und für genug külung so wie nen gescheites NT sorgen.

mfg

Man In Blue

PS: Hör bitte auf solche gerüchte in die Welt zu setzen
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 16:54

Er hat doch gar kein Gerücht in die Welt gesetzt. Er hat nur knapp die Problematik geschildert. Was in deiner ati-durchwirkten Denkweise daraus entsteht ist kaum nachvollziehbar  ::)
Von Overclocking war auch keine Rede  :)

@major
Ist das nur bei C&C so oder gibt es generell Instabilitäten ? UNd nur beim Internet zocken (halte ich aber für unwahrscheinlich) ?

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 17:05

hat ein 400W NT, nicht übertaktet, Artic Cooling Super Silent Thermo Controlled! Beim normalen Zocken ist nichts los.

@MIB: Was für Gerüchte? ;)

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 17:15

Checkliste
-------------------
1. Aktuellen Graka-Treiber installiert?
2. DirectX 9.0 installiert?
3. Bei VIA-Boards: VIA 4in1 bzw. VIA Hyperion installiert?
4. RAM-Timings im Bios richtig eingestellt?
-------------------

mehr fällt mir nicht mehr ein.. ;)

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 17:18

Der GraKa Treiber ist jedenfalls unschuldig...

Ich hatte dieses "Prop" auch (allerdings in allen games) als ich meinen P4 zu hart OCed hatte... (und andere Forumuser haben mir bestätigt das das an dem Hartem OC liegt)

Kann auch sein das der Ram schlap gemacht hat... was weiß ich...
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 17:21

Ich hatte ähnliche Probleme mit ner NV karten und einem amd system auch ohne OC. Hatte ich glaub ich aber schon in MIB's thread geschrieben :)

Re: Sapphire Radeon 9500 und C & C: Treiberpro

Donnerstag, 27. März 2003, 17:35

Er hat sein system aber nicht OC't.
Die neusten Treiber sind auch drauf!
Was sind den die Richtigen RAM Timings??