• 04.05.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 17:40

hi ;D

1. ich hab hier ein zalman 300a-apf netzteil, das regelt mir aber zu schnell hoch und ist trotzdem noch recht kühl...
kann man den temperaturfühler ohne bedenken vom kühlkörper weghängen?

2. man sollte ja den spacer einer 9700pro entfernen... jedoch hat meine hercules irgendwie kein wlpad, scheint als wär der core auf höhe des spacers...
sollte man hier den spacer entfernen?

3. ich hab mir überlegt, meine kaltlichtkathode an die lüftersteuerung zu hängen...
ist das möglich? wenn ja, wie?

danke schonmal im voraus :D

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 17:45

zu 1. kann ich dir nicht sagen habe n anderes netzteil ;D
zu 2. probiers aus: ac3 auf den nv30 chip und dann den twinnie probeweise auflegen wenn du den dann abnimmst und wärmeleitpaste dranklebt ist es in ordnung wenn nicht mußte den spacer entfernen (hab ich auch entfernt).
zu 3. kommt drauf an was du für eine lüftersteuerung hast ;D
ein paar mehr infos hierzu wären nicht schlecht ;)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 17:53

es ist diese lüftersteuerung:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=l0076

also das mit der paste, twinplex ist schon montiert, wlp warn ganzes core-viereck drangeklebt ;D

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 18:09

also bei der lüftersteuerung ist es kein problem die kk anzuschließen! kabel liegen ja n paar dabei und 12 volt is ja auch genau richtig! (wenn die potis richtig eingestellt sind sinds ja 12 volt oder du drehst a bissl runter dann wird die kk dunkler!
ist aber kein problem!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

s4c3rd0s

unregistriert

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 18:21

die kaltlichtkathode ist 4 pin nt stecker oder?

dann brauchste adapter?

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 18:27

wer löten kann ist klar im vorteil ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 18:35

die steuerung hat dochn klemmblock ;D

powerslide

unregistriert

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 19:53

@ hardcorewizard.. oh oh wenn das der mib liest..

ne radeon 9700pro mit nv30 gpu.. ::)
das is imho n r300 .. und mach besser den spacer weg!
hercules überbrückt wie sapphire den spalt mit recht viel wlp..
spacer ab und gut

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 21:34

Zitat von »HARDCOREWIZARD«

zu 2. probiers aus: ac3 auf den nv30 chip und dann den twinnie probeweise auflegen wenn du den dann abnimmst und wärmeleitpaste dranklebt ist es in ordnung wenn nicht mußte den spacer entfernen (hab ich auch entfernt).


Was zur Hölle reitet dich denn?!!!!!!!!! :o

*totalausdemhäuschenbin*

Auf dem PCB einer Radeon 9700 trohnt die wohl goilste, krasseste und schnellste VPU die am Gragikmarkt erhältlich ist! Und das ist unter garantie NICHT(!!!) der NV30!

Für den Fall das du's wirklich ned weißt:
R300
106 Mio transistoren
8 Pixel Pipliens
je eine TMU Pro Pipe
256 Bit VPU
Max. 256 MB
Multichipfähig
Vertex Shader 2.0
Pixel Shader 2.0
Direct X 9 support
Full Direct X 9 Featurset
Max. Core Takt: 324 MHz
15 µ Architektur


ze ze ze...
A sinking ship is still a ship!

Re: 3 kleine fragen

Donnerstag, 27. März 2003, 21:40

bla bla bla

Man hat Ati doch gar nich angegriffen und trotzdem gehts du sofort ab wie drecksau, nur weil einer nv30 anstatt r300 geschrieben hat. Dein nVidia Hass is echt lächerlich.

Wie soll einer der seine PCs der Reihe nach schrottet, Hardware beurteilen können? Und welche Chip hat nochmal den Award für den best designten Grafik Chip gewonnen

Schäm dich MIB

Zu 1. Mach einfach einen Test

zu 2. Ich hab den Spacer abgeschliffen bis er auf gleicher Höhe mit dem Die war.

Zu 3. Wenn die LüSt. 12V liefert funktioniert das, sollte die Spannung darunter liegen, wird die KK meines Wissens nicht mehr gehn, Denn eine KK ist keine Glühbirne
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.