Kennt jemand die Grafikkarte? Ich habe sie gerade in einen Kunden PC eingebaut und das ding macht mucken. Wenn das Windows Xp Logo kommt bleibt auf einmal der Monitor schwarz und seine LED Leiste läuft von links nach rechts und nach einer Minute resetet der PC. Das geht so weiter und so weiter und so...
Habe auch andere Einstellungen im Bios probiert und nichts hat geholfen. Hab dann mal ne PCI Karte genommen und diese lief sofort. Auch die AGP Karte aus meine eingenen Computer funktionierte ohne Probleme. Als ich dann die Ennyah Karte mal ein meinen PC steckte dauerte es mehrere Minuten vom Windows XP Logo bis zum Desktop Bild.
Naja falls keine lösenden Antworten kommen wird das Ding morgen zurück gebracht. Aber vielleicht weiß ja jemand was.
Bei der Radeon VE handelt es sich um eine Radeon 256 die über eien defekte (und deaktivirte) TnL Einheit verfügt. Damit hat ATi damals die Aubeute der Radeon erhöt...
Diese Chips wurden aber nicht nur von aTi verbaut... der Radeon VE war der aller aller erste ATi Chip der an OEMs geliefert wurde... die radeon Ve war für Ofice und Mulrimonitor Rechner gedacht... (also wenn man mal ben 5 Monis an nem Pc brauchte wurden in dem endsprechenden PCs eben mal 1 AGP udn 4 PCI Radeon Ve verbaut... die AKrten waren auch demendsprechend leistungsschwach aber auch günstig)
Ennyah ist halt einer der ersten Hersteller die ATi chips verbaut hat. (wenn ich richig informirt bin) Allerdings ist und war diesr hersteller ein NoName...
Nun gibt's mehrere möglichkeiten:
1. der Radeon VE selber ist im eimer (kam oft vor da man die damals noch ned so gründlich überprüft hat)
2. Der Hersteller hat Murks gebaut
3. WinXP mag die AKrte ned
4. die AKrte ist soooooooooo uhralt das se einfach ned mehr funtzt...
Ich frag mich eh wo du die her hast... die Radeon VE gibt's schon seid mehreren Jahren ned mehr... seid knapp 2 JAhren heißt die KArte Radeon 7000...
Naja also Windows XP meinte als ich die PCI Karte wieder eingesetzt habe das es wohl einen systemabsturz gab.( Hab ich mir ja auch fast gedacht ) und dann meinte er noch das wohl die Ennyah inkompatibel sein soll. Also ab morgen zum Händler.