• 27.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bios

Freitag, 28. März 2003, 13:57

Hi,
hab mir vor 2 tagen ein neues Board geholt 8ASUS A7v8x)...
Leider ist der Bios Chip gefetzt, ich glaub fast durch die Pumpe, denn machmal geht er gar nicht mehr ins bios, und wenn ich dann mal reinkomme (5 oder 6 mal restart) dann stürzt er immer ab, wenn ich auf Boot gehe, alles andere geht...

Kann das an der Pumpe liegen, und wenn ja, wird die abschirmung etwas bringen??

Mfg: St4rF!ght3r

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:00

dann mach halt ma die pumpe weg vom board, dann kannst du das kontrollieren.
wenns die pumpe is (was ich nicht glaube) dann wird ei abschirmung sicher was bringen.

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:00

Wenn de das gar nich mehr ordentlich hinkriegst dann haste ja noch Garantie. Ich glaub aber nich das es an der Pumpe liegt.


Gruß Scavenger

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:15

Thx für die schnellen antworten...

Aber wenn das Bios durch das magnetfeld der pumpe beschädigt wurde, bringt es dann was die pumpe weg zu stellen???

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:20

LOL auf das Bios kannste auch einen ganzzzzzzzzzzz großen Magneten Packen da Passiert gar nix. ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:22

Und warum ist meins dann putt??

Mfg: St4rF!ght3r

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:26

Weil es garantiert aus einem anderen Grund kaputt gegangen ist. Garantiert nicht wegen der Pumpe!
Wenn Garantie drauf ist --> Zurück zum Laden und umtauschen!


groetjes

dohmian

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:48

Hi

Ich halte es für unwahrscheinlich, das die Pumpe was im Bios änderen sollte.
Wird ein Hardwareproblem sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 14:58

Zitat von »Dino«

Ich halte es für unwahrscheinlich, das die Pumpe was im Bios änderen sollte.


da kennst du die pumpen aber schlecht... meine (ne heimtückische eheim 1048) stellt mir immer wenn ich net hinschau meinen fsb hoch... da helfen nur drohungen ("hör auf damit oder ich bau dir was nettes aus meiner kaffeemaschine ein") ;D ;D ;D

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 15:01

Thx, an alle die mir geholfen haben...

ES FUNZT WIEDER *freu*!!

Ich weiss nicht warum, aber wenn man die hdd+cdrom an einem ide kabel hat, aber kein strom sngeschlossen ist, mag der das nicht...

Mfg: St4rF!ght3r

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 15:15

Ich glaub eher du hast nen Poltergeist im Rechner ;D

Re: Bios

Freitag, 28. März 2003, 15:19

Warum Poltergeist??
Jetzt sagt mir doch einer, dass das normal ist, oder dass das zumindest sein kann... :'(

St4rF!ght3r