• 26.04.2024, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetooth PC-Card mit HID Unterstützung

Montag, 7. April 2003, 19:16

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Bluetooth PC-Card (die für Notebooks) die HID (z.B. Tastatur und Maus) unterstützt.

Karten gibts von 3Com, IBM, LG.... aber nirgends steht, ob die HID unterstützen. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht.

MfG izi

Re: Bluetooth PC-Card mit HID Unterstützung

Montag, 7. April 2003, 19:32

Also Microsoft hat neue Mäuse mit Blootothadapter, aber per USB

Re: Bluetooth PC-Card mit HID Unterstützung

Montag, 7. April 2003, 19:47

Ist es nicht so, das prinzipiel alle adapter HID unterstützen, nur das es bisher dafür noch keine Treiber gibt? Ich glaube das es hauptsächlich ein Software anstatt ein Hardwareproblem ist.
So war es doch auch mit den Bluetooth Headsets. Solltest nur darauf achten, das du dir einen mit guter Treiberunterstützung (support) holst.

Re: Bluetooth PC-Card mit HID Unterstützung

Montag, 7. April 2003, 19:52

Bluetooth is der reinste Müll den ich je gesehen habe.....für Handy zum Pc ganz schön aber.......sonst ist das quatsch......theoretisch bis zu 1 Mbit.....in wirklichkeit nur ISDN....10m Reichweite....ja aber dann isses langsamer als Parallel.......hält man die Hand davor hats fast keien Verbindung
Edit: Auf gut Deutsch...ich würde von Bluetooth abraten

Re: Bluetooth PC-Card mit HID Unterstützung

Montag, 7. April 2003, 22:49

Ja das is ja nicht für mich...

Ein Spezl mit zuviel Geld hat sich diese Microsoft Teil gekauft. Find des Teil eigentlich ziemlich Genial. Aber darum gehts ja jetzt nicht.

Jetzt nervt ihn der USB Adapter und er würde lieber so eine PC-Card haben.

Naja werd morgen maln paar E-Mails an die jeweiligen Supports schreiben.

MfG izi

Re: Bluetooth PC-Card mit HID Unterstützung

Dienstag, 8. April 2003, 11:22

Also ich hab jetzt eine Software gefunden. Von Widcomm. Im Datasheet steht, dass die SW HID sowie alle Bluetooth Chipsätze unterstützt.

http://www.widcomm.com/Products/DS_btw.pdf

MfG izi