• 27.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:11

Hallo,

Bin mal gespannt ob mir da jemand weiter helfen kann... ::)

Ich habe nen Apple iPod zu einem sehr guten Preis bei eBay bekommen. Der einzige Nachteil war das er Mac statt PC als OS hatte.
Meine Frage an euch:
Kann mir hier jemand sagen wie ich das mache? Ich habe gelesen, dass das möglich ist nur leider weis ich nicht mehr wo... :-/

Wäre echt genial wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:16

Wer macht das Freiwillig ?

Ausserdem wie soll das gehen ?

Wer hat die ganzen TReiber für die Apple Hardware geprogt...wer vergewaltigt einen IBM Prozessor mit Windows ?

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:24

ich verstehe zwar deine frage net ganz ... aber du kannst den iPod mit firewire an windoof anschließen

cu, TheCrow

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:29

er fragt, wie man Win auf nem ipod laufen lässt...macht da win überhaupt mit?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:33

Ähm, der iPod is der MP3-Player von Apple.

Da solls ein Projekt geben, das HFS-Treiber für Windows hervorgebracht hat. Damit kann man die Daten einfach rüberschieben.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:37

Ähmm, ich glaube das MacOS läuft doch nur auf PowerPC-basierten Architekturen. Und Windows ist momentan nun einmal x86-only. Also das sieht nach schlechten Karten aus. Außer natürlich mit Emulator, dürfte aber "etwas" langsam werden.

Das einzige was mir einfällt wäre ein Linux-Kernel, der läuft auf fast allen Architekturen.

cya
liquid

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Mittwoch, 9. April 2003, 23:44

Axo jetzt raff ich das erst....woher soll man das denn wissen dass das en MP3 Player is....IEE 1394 soll doch gehen oder

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Donnerstag, 10. April 2003, 00:03

mit der neuen firmware unterstützt der ipod auch FAT32

... ;D

moede

Senior Member

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Donnerstag, 10. April 2003, 00:20

Kann morgen einen Kollegen im Geschäft fragen, der hat meinen Mac IPod auch auf Windows umformatiert. Du brauchst dafür aber soviel ich weis Linux.

peace
moede

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Donnerstag, 10. April 2003, 11:24

Aha, also doch jemand der mir hier weiter helfen kann. Ja das wäre sehr net! Ich habe mich auch noch einmal erkundigt bei einem Verwanten. Er hat es wohl geschaft den iPod Mac (OS) zum Windows (OS) Upzudaten. Dazu muss man irgend etwas in der Hexdatei (oder wie das auch immer heist) änder.

Falls noch interesse besteht kann ich ja dann noch Posten wie ich es gemacht habe.

@ friedensmoede
Könntest du dich bitte trotzdem mal erkundigen?

Gruß
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Donnerstag, 10. April 2003, 13:44

Bei nem Kumpel hat es funktioniert ihn einfach per windows in fat32 zu formatieren. Und nimmt nicht die original-software, die suckt, lad dir ephpod runter, freeware + ROCKt! (damit hat das auch mit dem formatieren geklappt, ephpod kann die entsprechenden einträge wieder aufm i-pod erstellen)

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Donnerstag, 10. April 2003, 15:42

kannst ja erstmal probieren die firmware upzudaten vom pc aus:
http://www.apple.com/ipod/download/

wenn das geht, sollte der ipod mit der windows software auch synchronisieren können (ob jetz ephpod oder musicmatch).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPod von Mac zu Windows cracken. Wie?

Donnerstag, 10. April 2003, 20:51

So, Thx an euch alle! Und vorallem an dich @crushcoder.
Hab das Teil schnell runter geladen und dann hat alles geklappt. Ok um die lieder drauf zu bringen, hab ich noch das ephpod gebraucht aber dann ging alles.

noch mal danke!!
Gruß
hobbez

edit: Topic closed
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]