• 27.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

neues Fortron-Netzteil

Donnerstag, 10. April 2003, 18:43

Hallo,

da ich neben ner GraKa noch ein leises Netzteil benötige, bin ich auf folgendes neues Produkt von Fortron aufmerksam geworden:

FSP350-60PN(PF)
Näheres unter: http://www.fsp-group.com.tw/english/02_p…ame=FSP350-60PN

Ich finde das Teil mit dem integrierten 12cm-Lüfter direkt über der CPU positioniert recht genial. Da ich auf eine geringe Lautstärke achte, verspreche ich mir viel von dem Teil.
Was mich nun interessieren würde ist, ob Ihr aus den technischen Angaben irgendetwas auf die Qualität folgern könnt? Das 300W-Fortron, das ich bis jetzt ins Auge gefasst hatte, schnitt in Tests ja sehr gut ab (u.a. belastbar bis 390W).
Und was bedeutet das (PF)? Es kommt auch ein Modell ohne das (PF) heraus.

Falls ich bei jemanden Interesse geweckt habe: es gibt auch noch eine 300W-Variante. Beim Direktverkauf kosten die Teile 48€ bzw. 54€.
Ich will eigentlich noch warten, bis sie im Handel verfügbar sind. Eher dürften sie da ja ein paar Cents billiger sein...

Re: neues Fortron-Netzteil

Donnerstag, 10. April 2003, 19:05

Wow, das sieht echt interessant aus.

Vorraussichtlich wirds wohl auch sehr leise sein. Das sind ja auch die normalen Netzteile von FSP schon. Und die Technike, dass der Lüfter unten ist, kenn ich von unhörbaren Siemens Computern. Da ist es allerdings 92mm Lüfter, der auch noch den P3 mitkühlt.

Naja, mal sehen, ob man das bald kaufen kann.

MfG izi

Re: neues Fortron-Netzteil

Donnerstag, 10. April 2003, 19:30

Wenns wirklich so leise ist und auch noch für den Preis stellt sich für mich die Frage

Zalman verkaufen, Fortron kaufen?
Da ich das Zalman für Wakü zu laut finde und sonst 22€ fürn Papst ausgeben würde.

Was meint ihr wie leise wird das sein?

Re: neues Fortron-Netzteil

Donnerstag, 10. April 2003, 19:57

Also, ich hab mein Ernermax-NT umgebaut und der Papst auf 5V ist wirklich nicht hörbar... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DUI

Senior Member

Re: neues Fortron-Netzteil

Freitag, 11. April 2003, 12:27

und wie siehts mit den technischen Angaben aus? Hier treiben sich doch sicher ein paar Profis auf diesem Gebite rum...

@izidor_original: kann man ja scho kaufen. Ich habe es bis jetzt halt noch nicht im Handel entdeckt.