• 27.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totamec

unregistriert

Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Dienstag, 8. April 2003, 17:42

Mojen,

ich hab ne sehr schöne Anlage von Technics die aber leider nur für zwei Boxen nen Ausgang hat und dazu noch meinen PC (Audigy 1 Karte). Wäre es möglich beides an einen weiteren Verstärker mit 5.1 und passenden Boxen zusammen anzuklemmen? Das ich bei der Anlage keinen realen 5.1 Sound habe, ist ok, aber beim PC sollte das schon klappen.

Ich will nicht unbedingt die Anlage verkaufen, die leuchtet so schön blau *g


Gruß & THX

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Donnerstag, 10. April 2003, 15:47

klar ist das möglich

Ich habe an meinem 5.1 reciver auch meine alte stereo Anlage und mein Rechner hänge...vielleicht ist das nicht so sehr gesund und elegant, wenn man die Lautsprecherausgänge auf chinch umbaut und an nen normalen eingang hängt, aber es funzt.
Meine SBlive habe ich einfach digital angeschlossen und nutze so den reciver zum 5.1 decoden

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Donnerstag, 10. April 2003, 17:16

Welche Ausgänge hast Du den an der Technics.

Die Soundkarte mit Toslink an den 5.1 Verstärker.
Die Technics Anlage als "CD Player" an die CD in am Verstärker

Totamec

unregistriert

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Donnerstag, 10. April 2003, 17:48

THX für eure antworten.

laut technics heft sind es stinknormale chinch anschlüsse als out.

soll ja net elegant sein, nur lauter als die logitech 640er reihe! ;) meine nachbarn gehen mir dermassen auf`n sack und hab am wochenende 1900euro im firmenlotto gewonnen, da sollte sich so was doch für aufbauen lassen.

wenn ihr mir hier sagt: 0 probleme, dann bestell ich jetzt gleich!

gruß & noch mal THX


Ädit: was ist ein toslink??? bei conrad zu finden (ich arbeit, conrad seite nicht aufrufbar)

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:09

Na sicher geht das.

Du hast ja am 5.1 Receiver Eingänge für solche Zwecke. Dann kannst du z.B. über den Digital-Eingang die Signale von der Soundkarte reinholen (entlastet dann auch die CPU) und über den AUX (oder anderen) die Technix Anlage anschliessen.

Welchen Receiver willst du dir denn eigentlich zulegen?

MfG izi

Totamec

unregistriert

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:35

da bin ich mir noch net sicher. tipps? dachte an was von technics wieder...

hab jetzt erst mal die boxen von magnat bestellt.

gruß

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Donnerstag, 10. April 2003, 22:37

Also von Technics gibts keine neuen Receiver mehr. Die heissen jetzt alle Panasonic. Ist eh dieselbe Firma. Beides Matsushita.

Bei den Receivern kommts drauf an wieviel du ausgeben willst.

Welche Magnatboxen sinds denn?

MfG izi

Totamec

unregistriert

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Freitag, 11. April 2003, 11:56

für den receiver ca. 250-500E (sollte doch reichen, oder?)

hab mir das magnat THX system bestellt.

welchen receiver würdest du mir denn vorschlagen? ich würd ja einfach den nehmen, der am nächsten an die 500E kommt ;)

gruß

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Freitag, 11. April 2003, 15:12

Toslink sind Lichtleiter Kabel. Optischer Anschluss eben.

500E für einen Reciever, da bekommst Du schon sehr sehr feine Sachen. Z.B. einen Denon 1803. Siehe auch www.audio.de (Website der Zeitschrift Audio) Da gibt es eien ewige Bestenliste.

Schöne Grüße

Totamec

unregistriert

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Freitag, 11. April 2003, 15:14

thx ;)

werd ich mir anschauen!!!

Re: Anlage, PC & Verstärker koppeln?

Freitag, 11. April 2003, 21:19

Schauh dir mal die verschiedenen Hersteller an. Mit dem THX Set hast du eine gute Wahle getroffen! Wird hoch gelobt.

Zitat

der am nächsten an die 500E kommt

Also rein vom Namen würde der Onyo SR-500E gut passen ;D

www.onkyo.de
www.pioneer.de
www.panasonic.de
www.kenwood.de

eigentlich sind alle Receiver brauchbar. Es gibt keine die jetzt ganz übel abstinken und auch keine Überflieger. Am besten gehst du mal in den MediaMarkt oder und machst den Grabschtest (nicht bei den Verkäuferinnen sondern bei den Receivern) und dann guckst du dir den besten Online-Preis aus.

Händler:
www.gb-hifi-video.de
www.hifi-regler.de
www.hirsch-ille.de

gibt noch viiiiiiiiel mehr Händler, aber das sind so die günstigeren.

MfG izi