• 28.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kaufen??

Freitag, 11. April 2003, 23:16

Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mit ein dual CPU Mainboard zu kaufen..

1. Lohnt sich das überhaubt?
2. was halten ihr von denen?? will min zwei 2200+ ruf packen
also da ist der link:
http://search.ebay.de/search/search.dll?…dSort&catref=C1

geht da ma bitte ruf und sagt eins von den dreien überhaubt was taugt?

mfg

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Freitag, 11. April 2003, 23:18

1. san athlon mp imo zu teuer für das wasse leisten
2. bringen dir 2 prozis selbst bei optimierten anwendungen noch lange nich die doppelte leistung wie ein einzelner
3. bringts bei nicht optimierter software fast gar nix
4. sind die boards generell arschteuer
...
;D

kommt aba dennoch geil son smp sys, das hat schließlich ned jeder ;)

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Freitag, 11. April 2003, 23:19

Tja, wenn dann nur ein Tyan Tiger, denn die anderen sind "blos" nForce2 Bpard mit Dual DDR.
Es kommt halt drauf an was du machen willst, zum spielen und normalen Arbeiten, kannst du es vergessen. Solltest du Programme einsetzen die Multiprozessor Systeme unterstützen und nutzen, dann ist es wohl sinnvoll

peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

powerslide

unregistriert

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Freitag, 11. April 2003, 23:41

also wenn smp dann noch etwas warten bis die dualplattform mit nforce rauskommt..

alles andere is zum zocken nich soo der hit..

klar isses schnell.. und man kann gleichzeitig zocken und nebenbei bequem ne dvd rippen..

aber wer macht das schon?

games die smp unterstützen.. hmm ich kenn nur q3 und das läuft auf aktuellen cpus schon so schnell..

ach ja.. momentan hast du auch nur nen 266er ddr controller und brauchst neben den teueren mp's auch noch registered ecc ram.. alles nich wirklich billig.. da würd ich lieber in mehr und schnellen ram, ne dicke graka und nen 2500er barton investieren den man dann evtl n bissel übertaktet..
mfg
slide

aqua-freak

unregistriert

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Samstag, 12. April 2003, 00:02

oda du kaufst dia nen p4 3.20ghz (schlappe 900€) mit hyper-threading, der is verdammt schnell! und simuliert nen 2ten prozi.

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Samstag, 12. April 2003, 00:25

Also wie gesagt mußte dir genau überlegen für was du den PC verwenden willst und schaun ob die Software die du benutzen willst Multiprozessor unterstützt.
Aber zu den Prozessoren. Warum die teueren MP2 nehmen. Zum einen gehen trotz der Aussage von AMD ca 80 bis 90% aller normalen XP Prozessoren im Dualbetrieb. Wenn du einen kulanten Pc Händler hast kannste ja vielleicht 4Stck mitnehmen und die die nicht gehen zurück geben. Ansonsten war es nur eine Brücke an der du etwas änder mjßtest (ich mein es war die L7 bin aber nicht sicher)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Samstag, 12. April 2003, 14:39

Das gebotene Preis Leistungsverhältnis stimmt bei AMD MP Prozessoren nicht!
Wenn schon Multiprozessor dann ein Intel Xeon System.

mfG   Zeppe

PS: Mit Hyper Treading hättest Du dann sogar ein 4 Prozessor System.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Soll ich mir ein dual Prosessor Mainboard kauf

Samstag, 12. April 2003, 14:41

Kauf dir lieber nen P4 mit Hyper Threading... das bringt wohl deutlich mehr ;)
A sinking ship is still a ship!