• 27.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yappa

Senior Member

HDD

Samstag, 12. April 2003, 17:11

Hei leute
ich hab ne neue (2te)HDD
So eine ist normal eingebaut und die 2te soll über der erste sein aber verkehrt rum
Funzt das ??
Weil ich am Arbeitsplatz die 2te nicht sehe
beim Booten wird sie als pri Slave erkannt

Need Help
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: HDD

Samstag, 12. April 2003, 17:14

"verkehrt rum"
hab gehört, dass das nich so gut sein soll.

wenn sie beim booten erkannt wird, sollte sie windows auch erkennen. schau mal in der datensträgerverwaltung nach. (systemeinst. - verwaltung - computerverwaltung)

yappa

Senior Member

Re: HDD

Samstag, 12. April 2003, 17:20

Hei
dort steht nicht intialisiert/nicht zugeordnet
Kann sein das sie nicht schreiben kann verkehrt rum ???
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: HDD

Samstag, 12. April 2003, 17:44

du musst die pladde erst formatieren bevor du sie benutzen kannst...

entweder startdiskette erstellen -> damit booten -> fdisk eingeben -> richtige platte auswählen -> partition erstellen

oder unter windows mit partition magic rechtsklick auf die platte -> partition erstellen

Re: HDD

Samstag, 12. April 2003, 17:49

einfach in der datenträgerverwaltung mal nen rechtsclick auf die platte, da müsste dann ein paar sachen zur auswahl sein. da kannst die platte dann wahrscheinlich initialisieren und formatieren; partitionieren kannst sie da glaub auch.

Re: HDD

Samstag, 12. April 2003, 18:20

über kopf darfst du platten nicht einbauen.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

yappa

Senior Member

Re: HDD

Samstag, 12. April 2003, 18:38

Meine Hdd Wakü lasst das aber nur zu
Eine richtig /andere aufm kopf

Gehen die auf kopf schneller Kaputt ???


und DAnke jetzt gehts .Ans Formatieren hab ich nicht gedacht,weil ich nur gebrauchte hatte und da gings gleich
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn