• 28.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4ck

Junior Member

slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 14:02

moin!

meine oma hat bei sich noch nen ollen uralten aldi PC rumstehen, und der hat als CPU so nen riegel..dat is doch slot1 oder a, nicht?

auf jedenfall is der lüfter dadrauf so laut wie ne kleine turbine!

gibt es solche kleinen leisen lüfter damit ich den auswechseln kann? dürften so um die 40 oder 50mm sein..

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 14:26

Hi!

Weil das nen Aldi is is das auchn Pentium.

Also ich hab so einen auch noch mit 400 MHZ

Da hab ich ein slotblech genommen gebogen und da einen 92mm Lüfter drangeschraubt und der pustet jetzt da auf die Rippchen ;)

s4ck

Junior Member

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 14:53

hmmm kann ich mir nicht so recht vorstellen *G* hast da ein bild von?!

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 15:29

du kriegst wahrscheinlich auch noch nen ganz neuen kühler zu dem preis von nem neuen lüfter.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 15:29

du kriegst wahrscheinlich auch noch nen ganz neuen kühler zu dem preis von nem neuen lüfter.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 17:23

mach den aktiv lüfter einfach runter ;)

hab ich bei nem slot1 celeron333 von mir auch gemacht! die rippen des boxed lüfters reichen zum kühlen alleine aus! musst aber am anfag ma die temp im auge behalten wenne des machst! bei mir lief der rechner passiv 3 tage unter volllast ohne porbz, also war ich mir sicher das die cpu ned überhizt und des iss bis jez auch noch ned!

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 18:23

ich hab hier noch nen slot 1 wasserkühler rumliegen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

BiosTauBaer

unregistriert

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 19:54

Zitat von »AzMoDaN«

ich hab hier noch nen slot 1 wasserkühler rumliegen :)


er kann doch genauso n alten twinni auf die cpu haun! ;)

s4ck

Junior Member

Re: slot1/a leise kühlen?

Samstag, 12. April 2003, 20:11

Zitat von »BiosTauBaer«



er kann doch genauso n alten twinni auf die cpu haun! ;)


*grins* erstmal muss meine lieferung da sein bevor ich das machen kann ^^ aber ich probiers mal passiv..