• 27.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 14:00

Hallo !
Habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass an meiner Asus GF2GTS der Lüfter plötzlich entweder nicht mehr richtig anläuft oder wenn er läuft dann ein komisches Kratzgeräusch von sich gibt.
Er muss wohl schnellstmöglich ausgetauscht werden.

Nur finde ich irgendwie garn keine passenden Kühlkörper/Lüfter.
Es sind Löcher an allen vier Ecken des Chips im Abstand von 38mm vorhanden sowie 2 zusätzliche diagonal angelegte Löcher, in welche der jetztige Kühlkörper mit 'Kunststoffnuten" eingeklippt ist.

Kennt jnd. von euch eine Möglichkeit? Vielleicht den alten Kühlkörper per Adapter mit neuem Lüfter ?

Danke
limitless

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 14:46

da passt jeder normale graka kühlkörper ;)
ich hab bei mir nen blue orb auf 5volt drauf, ist recht leise

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 15:32

alternativ kannste dir nen sockel 7 kühler mit wlk draufkleben.hat nen freund von mir mit seiner g1 auch gemacht.is super zum ocen allerdings kannste die zwei pci slots daneben abschreiben.

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 16:19

Hab auf die Karte auch nen CPU-Kühler draufgeklebt, aber von wegen OC bringt das bei mir nicht so viel, 220 statt 200...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

-Andy-

Senior Member

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 20:20

Kannst du auch ne Headpipe von Zalmann
daraufmachen. Mann verliert allerdings da auch 1 PCI Steckplatz

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 20:25

Würde der Zalman ZM NB-32J auch reichen ?



http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32&products_id=168

Das ganze soll ja möglichst schön leise sein :)

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 20:39

ich weiss nich wie das bei der gts aussieht aber meine mx war passiv bestückt(seltsam dass das ging mit dem kleinen Mistding)...n großer nb-Kühler sollte reichen.am besten so testen: den Zalman draufpappen, Thermometer an den Chip, lüfter davorpacken.wenns nich zu heiss wird, lüfter wegnehmen und testen, wie warm das wird.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 20:41

öffnen und silikonspray rein gibt bei jedem graka-lüfter für mindestens 2 monate ruhe :)

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 20:53

der zalman is zwar eigentlich für de nb gedacht würd aba passen
erwarte aba keine werweißwieguten temps, hübsch warm wird der schon noch werden
die chancen san aba immerhin ned alzuschlecht dasser trotzdem noch ausreichend kühlung bringt, SO heß is de gf2 ja ned ;)

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 21:02

ohne zusatzlüfter kocht die v7700 weg...das glaubt man gar nicht...da geht höchstens der zalman mit heatpipe...

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 21:04

Zitat von »r1ppch3n«

der zalman is zwar eigentlich für de nb gedacht würd aba passen
erwarte aba keine werweißwieguten temps, hübsch warm wird der schon noch werden
die chancen san aba immerhin ned alzuschlecht dasser trotzdem noch ausreichend kühlung bringt, SO heß is de gf2 ja ned ;)

Wo der Mann recht hat, hat er recht! ;D

TiKo

Senior Member

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 21:08

Also ich hab auch ne GF2Ti und hab auch den Zahlmann NB Kühler drauf.
Unter Windows reichts ohne Lüfter aus, aber in spielen sollte man schon einen zuschalten, es geht glaubich acuh ohne, aber dann wird er verdammt heis, also ich verbrenn mir so schon fast die Finger dran. Habs so gelöst, dass ich mit n 40mm Lüfter mit 12/Off/7V Steuerung draufgepackt hab.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 21:26

Freund von mir hat gleiche Graka mit dem Zalman-Fächerkühler drauf - also das Ding für Grakas. Beim zocken wird das schon schweinisch warm, deswegen würde ich nicht den NB-Kühler nehmen. Der hat nämlich doch einiges weniger Oberfläche...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 21:32

das is nich ganz richtig, der nb kühler kühlt doch etwas bessa als die graka variante, allein die tatsache dass er deutlich größer is sollte das schon zeigen ;)

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 22:04

also ich hatte mal ne asus v 7700 gts und die wurde nicht unerheblich warm! passivbetrieb ist da nicht möglich! mach also nen neuen graka kühler drauf und gut ist.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Asus GF2GTS Lüfter defekt

Samstag, 12. April 2003, 23:11

@TemplarOfSteel
das kann auch von der qualität des chips abhängen.mein kumpel hat mit dem s7-kühler seine g1 ddr richtig gut hochtakten können.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.