• 28.04.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Verstärker + Boxen

Freitag, 11. April 2003, 21:22

Da ich in einerm Monat Geburtstag habe, hab ich mal angefangen, mir zu überlegen, was ich mir wünschen könnte und im Moment ist mein Favorit n schicker Verstärker + Boxen.
Bedingungen sowie Wünsche sind:

- wenns geht nicht mehr als 400€
- sollte DTS fähig sein, aber für den Anfang reichen 2 Boxen aus (der Verstärker sollte DTS fähig sein, aber in den 400€ müssen erstmal nur 2 Boxen enthalten sein)
- das ganze sollte n schönen trockenen Bass bringen
- es muss nicht laut sein, nur wirklich sauberer Klang

das wars glaubich erstmal.

Also macht fleißig Vorschläge

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Verstärker + Boxen

Samstag, 12. April 2003, 14:21

gugg bei www.geizhals.at/de oder www.guenstiger.de nach nem guten Angebot für nen Verstärker. Markenware unterscheidet sich kaum noch durch Qualtitätsunterschiede, einzig und allein durch die Leistung und Zusatzfunktionen.

Wegen den Boxen: wie hier schon oft gesagt: Du gehst am besten innen Laden (oder mehrere) und hörst ein paar Probe.
Danach kannst Du immer noch unter o.g. Links schauen ob die im Onlinehandel billiger bekommst (Mediamarkt und Co. zocken meist ab). Die Boxen müssen DIR gefallen, drum kann man da keine allgemeine Aussage a la "die ham ne hohe Leistung, trockenen Bass, klare Höhen" machen - Jedes Ohr hört verschieden und auch jeder Raum ist verschieden. Geh zu MM und Co. und lass Dir was zeigen!

Kiro

Senior Member

Re: Verstärker + Boxen

Samstag, 12. April 2003, 17:09

nimm yamaha wenn du guten klang willst
aber is teuer
boxen sind meist gut ,wenn du wen kennst , der selber welche baut.
die sind viel billiger und sehr viel besser als modelle zum gleichen preis

Re: Verstärker + Boxen

Samstag, 12. April 2003, 22:24

also yamaha verstärker kann ich auch nur empfehlen!
massig zeugs eingebaut für einen vernünftigen preis.

solls für n pc sein?
dann könnte ich dir als lautsprecher die jbl CONTROL 1Xtreme empfehlen. mit nem nforce2 board und nem vernünftigen verstärker is das voll klasse und ein sehr sauberer klang.

yamaha boxen sind scheiße (abgesehen von den subs vielleicht)

ham das in unserem laden verkauft und öfter probegehört!

als boxen kann man da die von ELAC (nein nicht elta oder so) nehmen. die sind vom design her klasse und haben einen absoluten spitzenklang! ;Dschwärm ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Verstärker + Boxen

Sonntag, 13. April 2003, 00:23

ich für meinen teil kann canton nur empfehlen. ich hab ein 4-boxen-system als rechner-anlage. die sind laut, trocken und klar. mehr braucht man nicht als normal-user. 8)
Gruß, Micha.

Kiro

Senior Member

Re: Verstärker + Boxen

Sonntag, 13. April 2003, 03:46

yamaha boxen für mehr geld ab 300€ das paar sind schon relativ gut
ich hab sone audio testsieger (name gerade nicht zur hand)
die sind sau gut vom klang her finde ich