• 21.08.2025, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Kleines Sound-Problem!

Samstag, 12. April 2003, 05:07

Mahlzeit!

Tja, ich glaube, meine Soundkarte hat sich gerade verabschiedet... :-[
Das Problem: Ich hatte gerade einen Film geschaut (mit PowerDVD) und gleich danach Winamp3 angeschmissen. Nur kommt jetzt der Ton nur noch links, Center und Rechts sind stumm. Wenn ich in den Einstellungen den Regler etwas nach links verschiebe, kommt aus den beiden was. Wenn ich nach rechts verschiebe, höre ich gar nix mehr. Der Sound-Test sagt auch, daß Recht tot ist, da kommt gar nix...
Weiß einer Rat? Die Soundkarte kann es doch net so einfach geschrottet haben, oder? ???

Die Hardware: Terratec SixPack 5.1+, Teac PowerMax2000. Beide sind über ein optisches Kabel verbunden...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Kleines Sound-Problem!

Samstag, 12. April 2003, 05:52

Hat sich erledigt...

War irgendwie komisch: PowerDVD stellt immer Wave stumm. Normal schalte ich das wieder aktiv und gut ist. Nur diesmal sind sich wohl die System-Regelung und die SixPack-Steuerung ins Gehege gekommen. Jedenfalls stand in der System-Regelung Wave auf "stumm". Häkchen weggemacht, seitedem funzt es wieder. Wirklich komisch... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

TheJoker

God

Sonntag, 13. April 2003, 03:25

Das hat Power-DVD gemacht?
Ich wunder mich schon seit längerem, bei mir ist auch einfach ab und an mal das "Wave" auf stumm geschaltet... ???

Power-DVD hab ich aber in letzter Zeit nicht genutzt, also irgendwie scheints da noch was zu geben was das einfach mal stummschaltet...

Falls da einer was weiss was das is -> *verbeug* ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

dasc1mt

Senior Member

Sonntag, 13. April 2003, 05:32

Hast du mal probiert die Treiber neu zu installieren?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 13. April 2003, 10:37

Nee, das ist ja keine Treiber-mäßige Sache. Aber jedesmal, wenn ich PowerDVD beende, ist Wave stummgeschalten. Das nervt echt... ::)

CU