• 28.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 12:42

Hi,

ich will 2 PC miteinander verbinden, reicht es wenn jeder eine
Netzwerkkarte hat oder brauch ich noch einen Hub/Switch ?

THX für Eure Antworten

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 12:48

Also wenn du 2Pc's vernetzten willst ohne ein Hub/Switch dazwischenzuschalten dann brauchst du n Crossover Kabel das sieht aus wie n netztwerkkabel aba ersetzt das Hub/Switch und ist deshalb dementsprechend n bisschen teurer. Wenn du n Hub/Switch hast dann nim das da du da ganz normale netzwerkabel nehemn kannst (aba keine crossover!!) und du mehrere pc's miteinander vernetzten kannst! ;)

mfG
MrCrowley

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 12:54

danke schonmal

hab grad im conrad nach geguckt und dat ding heist
Twisted Pair-Kabel, gekreuzt is das das richtige ?

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 12:59

Hmmm, weiss nich steht da was von crossover dabei?

Guck ma bei www.kmelektronik.de !
(ich weiss imma noch nich wie man die links hinkriegt :()

MfG
MrCrowley


edit:Zum Bleistift: Patchkabel RJ45 Crossover 3m (bei k&m)

noid

unregistriert

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 13:21

@Tobias_S : ja, gekreuzt ist auch ein wort dafür.

wenns wirklich nur 2 rechner sind, dann kommt die kabel-switch-kabel lösung etwas teuere als ein gekreiztes kabel. das kannst du aber auch später im falle eines netzausbaus mittels switch am uplink-port des switches wie ein normales kabel verwenden. der besitz eines gekreuzten kabels ( crossover) ist also immer ganz praktisch.
auch kannst du mit dem kabel nicht nur 2pcs sondern auch 2hubs/switches verbinden.

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 13:25

THX@all

MDKeil

Senior Member

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 13:34

kauf das Kabel aber bei reichelt, da ist es billiger! 8)

MDKeil

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 13:40

nö Ich kauf im Computerladen um die Ecke da gibts auf alles 50%

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 13:48

Zitat von »MDKeil«

kauf das Kabel aber bei reichelt, da ist es billiger!  8)

MDKeil


Da musst du aba 10€ mindestbestellwert haben!!

MfG
MrCrowley

noid

unregistriert

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 13:55

10€ sind ein klick ;)

aber die kabel sind echt spottbillig. ca 40% von dem was du normalerweise als günsitg ansehen würdest. und dazu sind die stecker auch sinnvoll umspritzt, dh die haben einen schutz über dem nippel.

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 14:53

LOL aba das nutzt dir doch nix wenn du trotzdem min. 10€ ausgeben musst! ::) Ich wollte mir da letztens ma son Spiralband kaufen fürn superpreis nur dann war da mindestbestellwert 10€ und ich hab mich total aufgeregt!! >:(

MfG
MrCrowley

noid

unregistriert

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 15:04

ich hab allein meinen mitbewohner gefragt ob er was brauch - und schon warn wir bei >50€

hier ein kabel, da ne neue verteilerleiste... , noch 2 zusätzliche cat5-dosen, weil alle belegt...

Re: Netzwek

Sonntag, 13. April 2003, 15:11

ja sicha da is das was anderes da lohnt sich das!;) ich bestell imma nur für mich alleine da is das bisschen unpraktisch!! ::)

MfG
MrCrowley