• 28.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ika

Full Member

Dual DDR?

Sonntag, 13. April 2003, 22:13

Seid gegrüsst meine Wakü-Brüder (und Schwestern),

Ich wollte mal kurz fragen wie wahrscheinlich es ist, dass ich mein Epox 8RDA im Dual DDR modus mit 2 Infineon Modulen, die ich nicht als Twin-Set (wie z.B. bei Corsair) kaufen will (<- Teuer ::)), zum laufen bekomme. Sollen ganz einfach 2 Module mit den gleichen Spezifikationen (PC333 Cl 2.5) werden.

Danke...

Ika
xStraight Edgex

aqua-freak

unregistriert

Re: Dual DDR?

Sonntag, 13. April 2003, 22:26

es geht, da es ja 2 relativ identische module sind.
mit den corsair twinX würdest du allerdings eine höhere performance erzielen, da diese 100% identisch sind.
und bei www.overclockers.de gibbet 512mb corsair twinX schon für 189€.

Re: Dual DDR?

Sonntag, 13. April 2003, 22:50

Hi
Also ich kann nur sagen das ich mir ne A7N8X deluxe kekauft habe und auch 2 mal 256 MB infinion (CL 2,5) die laufen perfekt zusammen auch wenn sie nicht dafür ausgelegt sind ;D
mfg Rachus :)
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Dual DDR?

Montag, 14. April 2003, 00:00

wow, nur 189 Euro für 512 MByte, das is ja echt voll billig (hört ihr den Sarkasmus tönen?)

WOFÜR?

10% mehr Leistung? Wenn überhaupt... also ich hab für meine 2x512 MByte Infineon (CL2533, PC2700) 127 Euro hingelegt (für beide zusammen wohlgemerkt, also 1/3 des Preises der Corsair)

Okay, kann ja sein daß hier einige Leute echt zuviel Geld haben, aber dann solltet ihr das lieber an bedürftige Leute spenden anstatt des zum Fenster rauszuwerfen...

just my 2 cents

Re: Dual DDR?

Montag, 14. April 2003, 01:03

Schau in meine Sig!!

mfG   Zeppe

PS: Bist 183MHz macht bei mir der Ram mit, aber man muß sein System ja nicht ständig am Anschlag fahren. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.