• 28.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 00:56

tach leute!

irgendwann bald will ich mir ein neues case holen. doch jetzt bin ich gerade wieder am schwanken: solls ein midi- oder ein big-tower werden?

die midis sind ganz klarer kompakter und irgendwie mobiler. auf der anderen seite ist ja nich soo viel platz drin, zumindest meistens net so viel, um (später :'() gut eine komplette wakü intern zu verbauen. dafür sind natürlich big-tower besser geeignet. außerdem passen da mehr laufwerke usw. rein...

was meint ihr? was ist sinnvoller - big oder midi?

mfg,
xardaz

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 00:58

das kommt auf den Zweck an.

für leute mit massenhaft Laufwerken(Spinner, privatserverbetreiber) is wohl n Bigtower die bessere Wahl.

für nen "normalen" User is Midi wohl besser.

wahre Künstler bekommen mit der passenden Hardware alle in nen Mini oder Barebone ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 01:01

also, ich bin wohl eher ein normal-user, aber auf der anderen seite weiß ich auch net was noch kommt. ;) so wies jetzt ist, pass es so gerade noch in den wintzigen midi-billig-tower rein. der is aber wirklich sehr klein, is aber glaub ich auch kein mini...
wakü steht (irgendwann) auf jeden fall an....

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 01:15

gehsu lan? dann keuf dich midi!
ansonsten wär n big aba natürlich ganz klar praktischer ;)

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 01:23

bigtower sind zu klein. ;D

und als LAN rechner nimmt der Mann von Welt ein Shuttle 8)

Spass beiseite : Ein Bigtower ist für ne Wakü prinzipiell ne prima Sache. Nachdem ich gammels LIAN LI Alu gesehen habe kann ich nur das Prädikat "sehr gut" vergeben...

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 01:30

Yeong Yang YY-221 Cube ;D

Is zwar breiter als ein Midi, aber etwas niedriger ;D

Und es passt mehr rein, als in einen Bigtower
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 11:01

krieg ich denn in ein midi von der größe eines cs-midi-towers eine wakü komplett intern verbaut (also ap240, at, pumpe usw.)?

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 11:08

Klar geht das. Dazu gibt es ja genug Threads... ;)

Hmmm, ich persönlich favorisiere den Einbau des APE240 in die rechte Seitenwand, so hast du noch alle Laufwerke zur Verfügung. Hau mal Slame oder Chip504 an, die haben das so gemacht. Den AT vielleicht oben in den Deckel zwischen NT und Laufwerken, die Pumpe liegend unter dem Festplattenkäfig. So verlierst du am wenigsten Platz...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 12:25

also, wenn es halbwegs gut möglich ist, werd ich wohl nen midi nehmen....

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 13:17

Also Midi + Wakü ist ne ziemliche bastelarbeit
Ich würde sagen, wenn du nicht alle 1-2 Wochen auf ner Lan bist und an ne Wakü denkst, kauf dir nen Bigtower. Da kannst du dann auch beispeilsweise den Aquatube oder ein Display in der Front verbauen. Ausserdem hast du dann noch die möglichkeit den Radiator im Deckel zu verbauen und noch ein paar Aquadrives ins system zu bauen.

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 15:23

mir macht mein big fast schon platzprobs :'(
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 15:30

Leute, ich hab momentan meinen Cube auf einem CS-901 stehen, und das CS-901 steht auf einem hingelegten alten Midi-Tower...von Platzprobs seh ich nix ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 19:56

Also mit der Zeit krieg ich auch Platzprob. in meinem CS901
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 21:25

also ich würd Lian Li und CS 2001 sagen !!! CUbe is teuer

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 21:45

Also ich würde wenn du zeit hast selber einen cube bauen kommt billiger und du kannst ihn so gestalten wie DU willst.

Aber ansonsten nen Big is schon geil. Vom platz her haste keine probs mehr.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 22:41

also ich würde eher zu 'nem bigtower ranten.
ich habe ein cs 901 und baue gerade meinen rechner zusammen:

1 * Festplatte (mit Wasserkühlung, also 5,25")
1 * DVD-Rom
1 * CD-RW-Brenner
1 * LCD-Display (4-Zeilen-Display in Einbaublende, also 5,25")
3 * Kaltkathode (2* UV, 1 * blau) + 2 Schalter
1 * Eheim 1046
1 * airplex evo 240
1 * auqatube
1 * Relais für Pumpensteuerung
1 * Kaltgerätesteckeranschluss für Pumpe
2 * 120er Papst-Lüfter

Mit dem ganzen Krempel und den ganzen Slotblechs, die
eventuell für zusätzliche Soundkarten- und Mainboard-
Ausgänge (USB, Firewire, Digitalausgänge, etc.) benötigt
werden, bekommt man ganz schnell Platzmangel. Bei mir
werden es wohl 3 von diesen Slotblech-Erweiterungen werden
+ das Slotblech, dass von der Fernbedienung belegt wird.

Gute Planung ist hier angesagt ... ;D

Gruß

biddschedabber

Re: big- vs. midi-tower!

Sonntag, 13. April 2003, 23:54

Zitat von »thetruephoenix@pc«

für leute mit massenhaft Laufwerken(Spinner, privatserverbetreiber) is wohl n Bigtower die bessere Wahl.


also ich muss mich wohl leider zu den spinnern zählen  ::)
ich steh auf bigtower, gerade, wenn so viel reinsoll und noch einiges dran gemacht wird (LCDs, lüftersteuerungen etc)
ich hab lieber platz, als solch einen überladenen midi-tower.

was ich aber auch empfehlen kann ist baumarkt, mdf, viel zeit und was eingenes, an die bedürfnisse angepasstes bauen!

so, jetzt hab ich meine meinung gesagt und dir kaum weitergeholfen... was soll's  ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: big- vs. midi-tower!

Montag, 14. April 2003, 01:00

weiß zufällig jemand, obs das teil hier als big-tower gibt? ist ein cs matrix mit halt dieser silbernen leiste:

Re: big- vs. midi-tower!

Montag, 14. April 2003, 21:12

so weit ich weiss gibts den als Big und als Midi

so long Steppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

r4p

Senior Member

Re: big- vs. midi-tower!

Montag, 14. April 2003, 22:15

Ich habe ein CI-66 Midi Tower (Firmenname habe ich leider nicht) und es ist für ein Midi-Tower ne menge Platz drinne (2 * HDD + 2 * 3½" + 3 * 5¼"). APe 240 geht mit Lüftern (ca 7cm dick?) grade neben den Festplattenkäfig.
Maße und sonstige Info ---> km an mich.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun