• 28.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konfuse VCore....

Montag, 14. April 2003, 12:56

moin

mein problem:
1200er T-Bird typ C
der läuft ja standardmäßig mit 1,75V oder so, richtig?
mein Bios behauptet "1,79V" (geht ja noch), aber MBM5 behauptet dann auf einmal 1,85V (!!!)
wo ich das xehn hab, hab ich mal kurz geschluckt :o

wenn ich jetzt aber im Bios die VCore von "Default" manuell auf 1,75V oder 1,775V stelle, startet er zwar fein, aber kurz nachdem der windows-desktop sich geladen hat, kackt der knecht ab...

öhm
was hats da?
isn Soltek SL-75KAV/-X Mobo (notnagel :P ) mit VIA-KT133A

MBM5 liest bei der VCore den "VIA 686B Standard"-Sensor aus...

was is jetz da los?
meßfehler?
sensor im arsch?
is die 686B nicht diese hinnige southbridge dies da mal gab?

fragen über fragen ::)


bye,
Schweindi 8)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

aqua-freak

unregistriert

Re: Konfuse VCore....

Montag, 14. April 2003, 13:19

es sind bestimmt nur toleranzen ???
kann auch sein, dass dein nt zu schwach ist, aber dass müsstest du an der 5v-schiene bemerken.
hab ich aber sonst auch noch nirgends gesehen. ???

Re: Konfuse VCore....

Montag, 14. April 2003, 22:06

Äm. Mein Gigabyte 7DXR hat die besagte §&"/%&"$&%/$%%$%$%**************GRRRRMMMLLLL*tothau* 686B - nein nicht aussprechen! - Southbridge und wenn ich im Bios auf Default stellte (bei meinem ehem. TBird/1333) (was definitiv 1,75 war) hat er unter Health Status auch 1,85 angezeigt.....ka warum hat funktioniert war zufrieden :) ;D

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

aqua-freak

unregistriert

Re: Konfuse VCore....

Montag, 14. April 2003, 22:11

@kampfi, sollte doch auch ned das problem sein, oder? ::)

Re: Konfuse VCore....

Dienstag, 15. April 2003, 00:03

eh ned, temps sind auf 43°C momentan nach 4std freelancer ::)

aber dennoch...
was mich vor allem ärgert:
wenn ich die VCore fixiere auf 1,75 dann bootet er normal, aber nachm einloggen ins win kackt die maschine immer ab...

muß mal probieren, ob er das ohne mbm5 auch macht...
8) there is no gravity - the world sucks 8)