• 28.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 16:08

Hab mir ein neues N-Force2 Board zugelegt 8) (Epox 8RDA+)

Wollte jetzt wissen wie gut der Onboard Sound ist?

In meinem alten Rechner hab ich eine Creative SoundBlaster Live 1024! ;)

Welche Lösung ist besser?

Eure Meinung...

aqua-freak

unregistriert

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 16:28

kann nicht sagen, welcher besser ist :P
aber ich weiß, dass der nforce-onboardsound der beste onboardsound ist den es gibt, da er dolbydigital5.1 macht.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 17:09

Zitat von »Stuermer«

Hab mir ein neues N-Force2 Board zugelegt 8) (Epox 8RDA+)

Wollte jetzt wissen wie gut der Onboard Sound ist?

In  meinem alten Rechner hab ich eine Creative SoundBlaster Live 1024!  ;)

Welche Lösung ist besser?

Eure Meinung...


machst doch einfach nachm gehör! werd mir, wenn ich geld hab auch n nf2 board holen! hab auch die 1024live und ich werd den sound, der aus den boxen kommt (von verschiedenen soundkarten) testen! und eine von den beiden für besser empfinden! ;)

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 17:11

ich hab das 8rda und ne sb live player 1024 -> onboard-sound war (meiner meinung nach) besser -> sb is rausgeflogen -> guter sound + 1 freier pci-slot ;)

MadMan

Senior Member

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 19:05

moin!

zitat aus pcgh 1/2003 vier nforce2 platinen im test:

"der in der southbrigde integrierte dolby-digital-5.1 decoder sorgt zusammen mit der apu für einen erstklassigen raumklang, mit dem nur soundkarten wie zum beispiel die soundblastern audigy konkurieren können. allerdings nutzt nicht jeder mainboard-hersteller diese feature. in unserem test verfügte nur das ASUS A7N8X Deluxe über den dd5.1 decoder die anderen drei platinen greifen auf einen billigen realtek-soundchip zurück"

gemeint sind: das epox 8rda+
das msi k7n2-l
das leadtek k7ncr18d-pro

was stimmt denn jetzt in bezug auf das epox...wollt mir das nämlich auch kaufen...?
5.1 oder nicht? oder wie oder was? *nixpeil* ???

cya

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 19:06

Also der onboard sound soll dem Audigy 1 das Wasser reichen können. Denke also mal das er besser ist als der Live. Ich überlege selbst meinen Audigy raus zu werfen und den onboard zu nutzen.

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 19:32

Zitat von »MadMan«

moin!

zitat aus pcgh 1/2003 vier nforce2 platinen im test:

"der in der southbrigde integrierte dolby-digital-5.1 decoder sorgt zusammen mit der apu für einen erstklassigen raumklang, mit dem nur soundkarten wie zum beispiel die soundblastern audigy konkurieren können. allerdings nutzt nicht jeder mainboard-hersteller diese feature. in unserem test verfügte nur das ASUS A7N8X Deluxe über den dd5.1 decoder die anderen drei platinen greifen auf einen billigen realtek-soundchip zurück"

gemeint sind: das epox 8rda+
                    das msi k7n2-l
                    das leadtek k7ncr18d-pro

was stimmt denn jetzt in bezug auf das epox...wollt mir das nämlich auch kaufen...?
5.1 oder nicht? oder wie oder was?  *nixpeil*  ???

cya




das epox 8rda hat definitiv 5.1, hab extra für dich nochmal mein handbuch rausgekramt ;)

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 20:30

der onboard sound is um einiges besser als der des SB ... mein SB is rausgeflogen, weil der onboard einfach geil is.
Das 8RDA+ hat definitiv 5.1
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 20:54

eine creativ sb live 5.1 ist auf jeden fall besser!!!

MDKeil

Senior Member

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 21:03

Zitat von »manuelamdxp«

eine creativ sb live 5.1 ist auf jeden fall besser!!!



würde ich nicht pauschal sagen.. hatte die vorher auch drinn..nun habe ich nen abit nf7-s und bin mit dem Onboard-Sound mehr als zufrieden.. Meiner Meinung nach ist der klangwiedergabe sauberer und die Bässe komme nauch besser..Kann aber Geschmackssache sein.. Ich würde deshalb Deine Aussage nicht unbedingt pauschalisieren.

MDKeil

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 21:09

Der Onboardsound des 8RDA+ ist einfach atemberaubend. Dagegen versch****t die SB-Live/5.1 total gegen.
Mfg Smitty

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Montag, 14. April 2003, 21:54

" in der southbrigde integrierte dolby-digital-5.1 decoder sorgt zusammen mit der apu"


was isn apu? acoustic processing unit oder was? (geraten)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

MadMan

Senior Member

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Dienstag, 15. April 2003, 00:15

moin!

@ alle die was zum epox gesagt haben:
danke...jetzt kann ich beruhigt kaufen...wenn das geld langt...! ;D

@ Cebalis @ Wakübasteln
ICH HAB KEINEN SCHIMMER dein vorschlag klingt aber gut *g* 8)

cya

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Dienstag, 15. April 2003, 10:20

Zitat von »Cebalis«

" in der southbrigde integrierte dolby-digital-5.1 decoder sorgt zusammen mit der apu"


was isn apu? acoustic processing unit oder was? (geraten)


fast, apu = audio processing unit ;)

Re: N-Force2 Sound oder SB Live1024

Dienstag, 15. April 2003, 13:32

also meine soundblaster is auf alle fälle rausgeflogen! der sound vom 8rda+ ist überwältigend! wollte mir eigentlich noch ne extigy holen aber das geld kann ich mir getrost sparen! ;D

also ich bin jedenfalls total zufrieden mit dem onboardsound (iegentlich mit dem ganzen board!) und kann es nur jedem empfehlen!

ein audiophiler hochgenuss! :D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch