• 27.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 19:09

tach leute!

ich hab vor mir ein neues nt zu holen. bei einem laden hier um die ecke gibts ein enermax, das unhörbar sein soll. allerdings hat es nur 350 watt. ich bin mir jetzt nich sicher, bo das reicht. bis jetzt hatte ich auch 350 (noname) daru dürfte es für diesen pc wohl auf jeden fall tun, aber ist das auch halbwegs zukunfts sicher?

mfg,
xardaz

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 19:15

enermax und unhörbar...
loooooooooooooooooool ;D ;D ;D
evtl wennes moddest aba eigentlich san die dinger doch noch relativ laut...
da sich enermax aba inzwischen deutlich verbessert zu haben scheint dürfte die leistung zumindest ausreichen ;)

aqua-freak

unregistriert

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 19:19

Zitat von »r1ppch3n«

enermax und unhörbar...
loooooooooooooooooool ;D ;D ;D
evtl wennes moddest aba eigentlich san die dinger doch noch relativ laut...
da sich enermax aba inzwischen deutlich verbessert zu haben scheint dürfte die leistung zumindest ausreichen ;)


also wenns dat regelbare ist und du den lüfter ganz runter regelst dann isset unhörbar ;) ::)

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 19:26

lol, dein gehör hätt i gern, dann könnt i neben meinem rechner vielleicht wieder vernünftig schlafen ;D
es mag dann relativ leise (und natürlich schlecht gekühlt) sein aba unhörbar is nochma was völlig andres ;)

aqua-freak

unregistriert

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 19:44

ok issn papst drinne ;D
<-- gecheatet hat

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 21:23

Also ich weiß nicht was ihr habt, aber mein Enermx ist unhörbar und nicht gemoddet!
Enermax EG365P-VE
Alleine wegen der Lautstärke habe ich es mir ja geholt und ich muß sagen das ich bisher nicht enttäuscht wurde.
Mfg Smitty

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 22:07

350 Watt? Was das für ein Overkill? Also mein 250er reicht locker aus (XP2600+, 1GB RAM, GF256, Platte, Brenner, DVD, 4 Lüfter)

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 23:02

Holla! Die Hardware an einem 250er?

Wat isn das? Also was fürn Hersteller?

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 23:03

i tipp ma auf aquapower ;)

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 23:22

Also das ein enermax in standard ausführung lautlos sein soll, ist der größte witz den cih ej gehört hab. Das ding macht selbst mit gedrosselten Lüftern einen Höllenlärm
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: neues nt - reichen 350watt?

Freitag, 11. April 2003, 23:36

Zitat von »PeterBang«

Also das ein enermax in standard ausführung lautlos sein soll, ist der größte witz den cih ej gehört hab. Das ding macht selbst mit gedrosselten Lüftern einen Höllenlärm



ich hab das 350er enermax, mit runtergeregelten lüftern is das wirklich fast unhörbar.. ;)

ps: ne ich hab net gecheatet - sind standardlüfter drin ;)

Re: neues nt - reichen 350watt?

Samstag, 12. April 2003, 00:29

naja, ich hab da halt angerufen:
"hallo, ich suche ein möglichst leises netzteil - haben sie da was da?"
"ja, enermax, 350w, unhörbar...."
"wie laut denn ca.?"
"man hört gar nix"

mehr weiß ich auch gar nich, wollt halt ma gucken gehen...

wie laut das jetzt is, is eine andere frage. eigentlich wollt ich nur wissen, ob 350w ausreichen, denn, wenn ich jetzt schon ein neues nt hole, solls auch ein bissl halten... ::) genauere daten hol ich mir vor ort. ;)

Re: neues nt - reichen 350watt?

Samstag, 12. April 2003, 01:30

Glaub mir, ich hba das Ding auch und es gleicht einer Turbine, weshalb ich auch die Lüfter gegen einen 12cm Papst ersetzt hab.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: neues nt - reichen 350watt?

Samstag, 12. April 2003, 13:11

*g* sowas lieb ich: die einen sagen "boah, fett leise, yeah" und die anderen "so ein mist, das ding hat so eine verf*ckte lautstärke"... ;) ;D

naja, ich überzeug mich selber davon. und dass 350w erstmal reichen, behauptet ja die mehrheit...

Re: neues nt - reichen 350watt?

Samstag, 12. April 2003, 15:23

so, habs mir grad geholt. also, bei runtergeregeltem lüfter isses "ok". bei aufgedrehtem hauts aber schon ordentlich rein...
geht das, wenn ich den lüfter (permanent) nur so auf halb drehe oder übehitzt sich das teil dann schon bei last?

Re: neues nt - reichen 350watt?

Montag, 14. April 2003, 00:00

hat das teil zufällig nen eingebauten überhitzungs-schutz, nachdem der lüfter wieder höhergeschraubt wird? ich glaub, ich hab sowas in der anleitung gelesen, bin mir aber net ganz sicher....

aqua-freak

unregistriert

Re: neues nt - reichen 350watt?

Montag, 14. April 2003, 01:16

alle enermax ab dem 353 watt haben einen thermischen und einen elektrischen überlastungsschutz.
also wenns zu heiß her geht, gehts aus.
wenn de pech hast nimmer an ;D
spass bei seite: kann nix passieren.
meins ist auch voll runter gedreht.

JE

Senior Member

Re: neues nt - reichen 350watt?

Montag, 14. April 2003, 04:30

mein system (siehe unten) läuft ohne probleme an meinem 1999er 250-watt-netzteil (also KEIN AquaPower). ist aber auch nicht so leistungshungrig wie mach anderes,aber dafür weiß ich jetzt schon, daß das APo reichen würde, wenn ich das Geld hätte..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: neues nt - reichen 350watt?

Montag, 14. April 2003, 15:45

hab auch das enermax und den lüfter ganz runtergedreht, keine probleme damit ;)

Re: neues nt - reichen 350watt?

Dienstag, 15. April 2003, 00:41

mh ja... mein 250er Netzteil is ein Fortron/Source... preiswert erstanden... relativ leise würd' ich sagen (keinesfalls unhörbar)

p.s.: gut daß die Benachrichtigungs-Funktion des Forums so "gut" funktioniert, da findet man die Threads immer so schnell wieder