• 28.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 14:05

Hallöchen,

falls es einen Interressiert.

Ich habe mein SoundTreiber von meinem Asus P4T533-C aktualisiert. Jetzt unterstützt diese auch EAX für Spiele und wenn Ich mp3s höre kommt die Mukke aus allen Lautsprechern.

Nun kann ich endlich richtig zocken.
Grüße Ruben

aqua-freak

unregistriert

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 14:32

der ac97 unterstützt EAX :o?
geht das auch bei nem shuttle barebone sb51g?
dann muss ich mir keine audigy 2 mehr dafür kaufen ;D

dani

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 14:36

selbst die onboard soundkarte von meinem 8k3a+ unterstützt ja schon eax, also was ist das besondere daran, bis auf dass es massig resourcen frisst ???

bei den meisten games isses aber leider net so toll, bei gothic 2 isses aber cool

aqua-freak

unregistriert

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 14:43

welchen treiber brauch ich, bin zu faul zu googlen ;D
will god werden 8)

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 15:11

Musst Dir den Hersteller im Gerätemanager anzeigen lassen und bei www.treiber.de mal schauen.

Was dabei so interessant ist das es mit dem mitgelieferten Treiber nicht funktioniert und mit dem ressourcen fressen ist schon richtig hab aber noch keinen unterschied bemerkt. z.B NfS HP2 hat nen affengeilen Sound mit EAX. und ich Spiels immer mit 2X antialiazing und Anisoptrische filterung 2X und wo jetzt der ound hinzugekommen ist kein Unterschied.
Grüße Ruben

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 15:14

das zieht eigentlich nur cpu, und dann is z.b. bei gothic2 so, dass da die cpu vielleicht 60-70% ausgelastet is, und dann macht das keinen unterschied ob da nochma 10% drauf kommen wegen eax. bei ut2003 hingegen, was recht viel cpu leistung frisst (so 90-95%) merkt man dann halt doch schon nen recht großen unterschied von teilweise 20 frames. nur 40 statt 60 usw.

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 16:01

Mit den % Zahlen ist doch bei jedem System wieder anders.
Grüße Ruben

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 16:03

Zitat von »Dani«

welchen treiber brauch ich, bin zu faul zu googlen ;D
will god werden 8)

Aber in nem anderen Thread machste einen, der ne Lüftersteuerung sucht, deswegen an :-X ::)

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 16:27

Zitat von »Ruben«

Mit den % Zahlen ist doch bei jedem System wieder anders.


naja sicher, bloß du kannst sagen, das eine game saugt viel prozessor leistung, das andere wenig(er) usw. so meinte ich das ;)

aqua-freak

unregistriert

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 16:47

ich bin GOD, ich darf das ;D
nee spaß bei seite. ne lüftersteuerung, sieht man doch überall, da muss man keinen thread eröffnen wo man sowas her bekommt ::) :P

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 18:29

Für so nen Treiber müsste man nur die Hersteller- oder Fanseiten besuchen.

Re: AC97 Sound onboard (mit EAX)

Dienstag, 15. April 2003, 20:54

Für so nen Treiber müsste man nur die Hersteller- oder Fanseiten besuchen.

Schatz Dochmal wie lange ich gesucht habe bbis EAX bei endlich funktioniert?
Grüße Ruben