• 28.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abstürze mit oc cpu seit ati graka bei 3d anwendun

Mittwoch, 16. April 2003, 01:19

moin!
seit ich meine ati graka (9500pro)habe (vorher gf2ti)hatte hatte ich ständig abstürze bei battlefield(und nur battlefield)wenn ich meinen xp 2000 palmino über 1875mhz taktete.da die 45 mhz die maximal mehr drin waren verschmerzen konnte hab ich den takt halt reduziert.da ich nun aber eine neue cpu hab und schon wieder auf das problem gestoßen bin und es diesmal um ein paar mhz mehr geht würd ich das nun schon gerne lösen.also experten vor!

#

Re: abstürze seit ati graka und oc cpu bei battlef

Mittwoch, 16. April 2003, 01:29

Hmm... wahrscheinlich langsames RAM?
Welches hattu denn?

Ansonsten: Glückwunsch! DU hast die Grenzen deiner Hardware entdeckt!

(Das wwar hier shconmal, der Satz ::))

Re: abstürze seit ati graka und oc cpu bei battlef

Mittwoch, 16. April 2003, 01:46

glaube nicht das ich die grenzen entdeckt hab...sonst wäre mit ner gf2ti nicht mehr takt beim palmino drin als mit der ati!und der speicher ist auch nicht am ende.der läuft nämlich eher untertaktet bei den werten ab denen die abstürze bei bf kommen.außerdem geht der ram den ich hab (256er samsung pc 2700 cl 2,5) durchnitllich bis ca 187mhz fsb@cl2 (meine beiden riegel bis ca184mhz fsb@cl2.die abstürze passieren aber bei nem fasb von ca 152.übrigens hab ich nen leadtek ncr 18 d pro (nforce board) das wohl auch etwas mehr hergeben dürfte.mit meiner aktuellen cpu hab ich auch mit 175 fsb und mehr keine probleme außer wenn ich in battlefield reingehe-also nix mit grenze der hardware
#

Re: abstürze seit ati graka und oc cpu bei battlef

Mittwoch, 16. April 2003, 01:51

ich erinnere mich grade, in letzter Zeit immer öfter zu lesen, dass die 9500pro nen übertakterschutz drinhaben...oc geht zwar, soll aber extreme Probleme verursachen(hab ne ti4600 und da setzt mir hitze derzeigt dir Grenzen).die g2 liess sich aber geil takten, ne? ;)

oh ich werde rezitiert ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: abstürze seit ati graka und oc cpu bei battlef

Mittwoch, 16. April 2003, 01:53

das sie graka nen übertaktungschutz hat weiß ich auch-kann man übrigens auch umgehen.sie ist aber nicht übertaktet!sondern nur die cpu
#

Re: abstürze seit ati graka und oc cpu bei battlef

Mittwoch, 16. April 2003, 15:46

mitlerweile mußte ich feststellen das sich das problem nicht nur auf battlefield sondern auch auf andere 3d anwendungen zutrifft.im 2d bereich läuft alles stabil.auch belastungstests wie cpu stability test führen zu keinen abstürzen.
hat wer ne ahnung woran es liegen kann???
#

Re: abstürze mit oc cpu seit ati graka bei 3d anwe

Mittwoch, 16. April 2003, 16:07

Guck ma bei software im Topic "Hilfe!! Grafik-Probs" von mir müsste noch auf der 1. seite sein!! ;) hab das selbe problem !!! :'(

MfG
MrCrowley

Re: abstürze mit oc cpu seit ati graka bei 3d anwe

Mittwoch, 16. April 2003, 16:11

naja dann bin ich ja wenigstens nicht der einzigste....ich gucks mir an
#

Re: abstürze mit oc cpu seit ati graka bei 3d anwe

Mittwoch, 16. April 2003, 16:19

Da gibts nich mehr viel zu holen!!! :'(
Ich werd mein system gleich formatieren!!! :-[


MfG
MrCrowley