• 27.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 15:13

Hab mir ja vor ner zeit ne MX700 bestellt, dürfte morgen ankommen.

Kann sowas eigentlich auf ner Lan probs machen wenn die mehrere haben?

Bei Funktastaturen - wie isses da mit Probs?
Und kann man relativ problemlos da die Eingaben vom einem zusätzlichen Empfänger sehen?(=spionage!?)
(das prob hätte man dann bei der maus ja zum glück nicht ;D)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

aqua-freak

unregistriert

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 16:58

eigentlich ned, da jede maus nen eigenen verschlüsselungscode in den funkwellen benutzt ;)
sonst hätte dein nachbar ja kontrolle über deinen rechner ;D

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 17:22

Also wird es richtig verschlüsselt und nicht nur gekennzeichnet!? Bist du dir da sicher?

Wieviele Stellen*Möglichkeiten hat der denn? (sprich: Wie oft muss man maximal rumprobieren ums zu knacken?)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 17:26

wir haben hier im büro mind. 10 logitech funkmäuse+tastaturen, wenn der empfänger strom bekommt (bzw. wenn man auf den connect-knopf drückt) sucht er sich die nächste funkmaus (also die mit dem stärksten signal) und benutzt ab sofort nur die. deshalb wirds auf lans auch keine probleme geben und wenn doch sind sie leicht zu lösen (maus neben empfänger legen und connect drücken)

edit: sind übrigens ältere modelle, weis net ob das bei den neuen noch immer so is aber ich denke schon.. ne bessere lösung gibts ja eigentlich net... wenn jede maus nen festen code hätte dann gäbs wohl "kleine" probleme wenn der empfänger mal im arsch is und man nen neuen braucht... ;D

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 21:32

kann man maus / sender einzeln nachkaufen wenn was puttgeht? (und keine garantie mehr hat)

samma wieviel garantie gibt logitech eigentlich auf seine mx700? (ms gibt ja auf intellis und so 5 jahre)

Und wie is das jetzt mit der angeblichen Verschlüsselung zumindest bei Keyboards? Sehr sicher auch wenn man sich Feinde gemacht hat? Und wie stark wird verschlüsselt?
Falls wir ein konkretes Beispiel brauchen nehmen wir das SlimMedia von Keysonic Schnurlos-Edition......

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

aqua-freak

unregistriert

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 22:03

ich glaub logitech verschlüsselt mit 32bit, sollte voll und ganz reichen, da keiner 32bit verschlüsselte funkwellen knacken kann. wenn dann müsste er den verschlüsselungscode auffangen, wenn die maus geladen wird (dann wird er neu generiert und die maus wird mit der ladestation gekoppelt [ist zumindest bei mx700 so])

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 22:25

meine mausbewegungen sind uninteressant für andere Leute


Tastatur: Keysonic Slim Media Wireless......!!!!!?? ?? ?? ??

EDIT: Was genau bedeutet eigentlich 32bit wenn man es mal mathematisch betrachtet!?
32 ist doch nicht viel oder?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

aqua-freak

unregistriert

Re: Funkübertragung

Montag, 14. April 2003, 22:36

doch 32bit sind ne ganze menge 32bit=16.777.216, zu deinem keyboard kann i leider nix sagen, sorry

Re: Funkübertragung

Dienstag, 15. April 2003, 12:33

Hey Dani! ;D
Wohl die 24Bit deines Monitors im Gedächtnis gehabt, was?
Will nicht klugscheissen, aber

2^32 = 4.294.967.296

Aber es unterstreicht deine Aussage nur noch... ;)

cad

aqua-freak

unregistriert

Re: Funkübertragung

Dienstag, 15. April 2003, 14:10

Zitat von »cadkiwi«

Hey Dani!  ;D
Wohl die 24Bit deines Monitors im Gedächtnis gehabt, was?
Will nicht klugscheissen, aber

2^32 = 4.294.967.296

Aber es unterstreicht deine Aussage nur noch...  ;)

cad


*peinlichist*
passiert, hatte ide zahl nur grad im kopf, da dachte ich schreib ich die mal schnell hin, überprüft eh keiner ;D

hus

Senior Member

Re: Funkübertragung

Dienstag, 15. April 2003, 14:39

Das betrifft alles aber nur eine Hälfte des Problems - das tatsächliche Auswerten der Signale von einem fremden Empfänger.

Alle Logitech-Geräte funken auf den selben zwei Kanälen, was nach meinen Büro-Erfahrungen Betrieb in weniger als ca. drei Meter Abstand unmöglich macht. Die Einstellung von Logitech dazu ist "Das ist halt so."
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Funkübertragung

Dienstag, 15. April 2003, 23:02

4.294.967.296 was? Möglichkeiten für jedes Zeichen? ::)

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Funkübertragung

Mittwoch, 16. April 2003, 23:33

liest hier keiner oder sprecht ihr alle von was was ihr selber nicht genau wisst? ;D

naja sonst muss mal wieder google her......(wenn ich zeit hab)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)