• 12.06.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soll ich das Lautsprechersystem wechseln?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:01

Heyho,

ich habe eine Audigy 2 und ein Desktop Theater DTT2500 Digital (mit Dekoder) und bin jetzt am überlegen auf das Inspire 6.1 zu wechseln (ohne Dekoder). Sollte doch vom Sound her noch ne Ecke besser sein, oder? Der Dekoder ist momentan sowieso eher nachteilig, da ich so nur Fourpoint Sourround oder vom Dekoder gemischtes 5.1 nutzen kann, obwohl die Audigy 2 wesentlich mehr leisten kann (6.1). Was meint ihr?

Re: Soll ich das Lautsprechersystem wechseln?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:08

DTT2500 reicht völlig aus!habs dtt2200 mit ner SBlife! 5.1 Player und bin hochzufrieden.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Soll ich das Lautsprechersystem wechseln?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:11

Jo und ich hatte zuerst das 2200 und bin dann recht schnell auf das 3500 umgestigen und seitdem bin ich super zufrieden damit...wobei 6.1 auch nicht verkehrt wäre  ;D
Wenn ich noch das 2200er oder 2500er hätte würde ich umsteigen...öfter mal was neues.


-RedHead

Re: Soll ich das Lautsprechersystem wechseln?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:21

Mein Prob ist eben, dass ich mit dem DTT2500 nur den Front und Rearout an die Boxen weitergeben kann, der Dekoder steuert dann den Subwoofer und die Centerbox an, dadurch kann ich in Spielen nur Fourpoint Sourround nutzen. Von der Leistung dürften die Systeme ungefähr gleich aufliegen, dass Inspire dürfte sogar etwas besser sein, da der Center stärker ist. Das Inspire gibts schon für 100€ da ohne Dekoder und das DTT2500 sollte bei Ebay für mind. 100€ weggehen, wäre für mich also ne Nullrechnung, bin mir halt nur nicht sicher ob es sich lohnt.

Re: Soll ich das Lautsprechersystem wechseln?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:24

in dem fall würd ichs machen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.