• 24.05.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geCKo

Senior Member

Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 16:27

Ich wollte euch mal frage ob ich meine garantie der Rams verliere wenn ich das Tt Memory-coolingkit Copper auf meinen Twinmos/WB BH-5 verwende. Bzw. ob es überhaupt nötig ist!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 16:29

Ist unnötig. Ansonsten sind sichtbare Modifikationen meist schlecht bei Hardwareteilen ;)

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 16:52

Ja, aber falls wirklich was an der Karte sein sollte, kannste die Kühler auch gaaaanz einfach wieder abmachen und die Reste vom Wärmleitpad mit Nagellackentferner oder Waschbenzin entfernen. Dann ist die "optische Modifikation" ja wieder weg. Und wenn Du die Kühler wieder verwenden willst, kannst Du ja auch neue WLP's drunter machen oder die alten weiterbenutzen oder sie ganz abmachen und WLK verwenden...

st.

ps. ich finde die Kühler schon ganz sinnvoll...

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 16:54

Zitat von »steff79«

Ja, aber falls wirklich was an der Karte sein sollte, kannste die Kühler auch gaaaanz einfach wieder abmachen und die Reste vom Wärmleitpad mit Nagellackentferner oder Waschbenzin entfernen. Dann ist die "optische Modifikation" ja wieder weg. Und wenn Du die Kühler wieder verwenden willst, kannst Du ja auch neue WLP's drunter machen oder die alten weiterbenutzen oder sie ganz abmachen und WLK verwenden...

st.

ps. ich finde die Kühler schon ganz sinnvoll...



1. Was für ne KArte??

2. Leider werden nicht nur spuren endfernt sondern auch die Beschriftung der Rams...
A sinking ship is still a ship!

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 16:55

1. das frag ich mich auch irgendwie ;D

geCKo

Senior Member

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 17:19

Zitat von »Man«





2. Leider werden nicht nur spuren endfernt sondern auch die Beschriftung der Rams...


Wirklich?!? Erzähl mehr...

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 18:18

Zitat von »geCKo«



Wirklich?!? Erzähl mehr...

geCKo


Jup.

Ich hab bei meinem wegeburnten GA-7VAXP versucht die Wandler wieder sauber zu bekommen... also mit Nagellack endferner drauf... resultat: Schriftzug weg :(

Gott sei dank ned aufgefallen...

dem dj Hemp isses mit seiner GraKa änlich gegangen...
A sinking ship is still a ship!

geCKo

Senior Member

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 19:41

also passiert auch das gleich bei waschbenzin, oder?!?

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Garantieverlust bei Nutzung von RamKühlern?!?

Donnerstag, 24. April 2003, 19:49

1. Die dinger sind Überflüssig ;)
2. Aufkleber wech oder beschädigt Garantie futsch ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2