• 04.05.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YZ

Full Member

Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda gefunden

Samstag, 26. April 2003, 20:28

Hi!
ein kumpel hat sich heute das epox 8rda gekauft.
wenn er den pc anschaltet läuft er ganz kurz, geht aber von allein wieder aus. wenn man bei der His excalibur (128mb auf 9700 geflasht) den stromstecker rauszieht geht alles (außer bild *lol*)!?
Am netzteil liegts nicht, das hat 460 watt.
weiß da jemand was woran das liegen könnte :-[

THX, YZ
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda

Samstag, 26. April 2003, 20:34

Das hört sich jetzt nach nem zu schwachem NT an.

Probirt den PC mal mit ner leichteren GraKa und die R9700 an nem anderem PC.
A sinking ship is still a ship!

YZ

Full Member

Re: Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda

Samstag, 26. April 2003, 20:37

also vorher ist die graka auf nem qdi qdoz 266 ohne probs gelaufen, auch auf nem anderen rechner, am netzteil liegts auch nicht das ist das enermax mit 460 watt, wir sind echt ratlos  ::)


------------------------------------------
hab mir übrigens das NF2 von asus gegönnt und 400er corsair-speicher, bin grad mit nem 1700er auf 2300 mhz ;D
------------------------------------------
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda

Samstag, 26. April 2003, 20:49

Spiel mal ein neues Bios auf das Board. Ich hatte auch probleme mit meiner 9500. Zwar nicht solche wie du aber jedes mal wenn ich AGP Fastwriting anließ konnte ich die 3D Leistung nicht mit 3D Mark 2001 Testen. Nun mit dem neuen Bios gibt es keine Probleme mehr.
Mfg Smitty

Re: Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda

Samstag, 26. April 2003, 21:02

probier mal ne andere grafikkarte auf dem board, wenns nicht hilft mal den cmos löschen und neustarten. eventuell das stromkabel für die grafikkarte einzeln am netzteil dranhängen und nicht über ykabel arbeiten.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

YZ

Full Member

Re: Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda gefunden

Sonntag, 27. April 2003, 03:58

enermax mit 460 watt hat nicht gereicht >:(
mit 300 watt netzteil klappt alles, woran liegt das??
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Prob. mit Radeon 9500 auf Epox 8rda gefunden

Sonntag, 27. April 2003, 16:43

Hab ich es dir ned gesagt?

Hast wohl nen mieses NT erwischt.
A sinking ship is still a ship!