• 26.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 01:13

Habe heute meinen neun Prozessor bekommen. Eingebaut und übetaktet. Nun ist mir aufgefallen das z.B bei Red Faction und auch 3D-Mark 2003 fehler in der Art von schwarzen unterschiedlich großen Feldern immer wieder ins Bild für ganz kurze zeit kommen. Was kann das sein. Ist ne 9500@9700. Bis heute gab es keine Probleme. Gestern war sogar noch ne kleine Lan und da wurde auch Red Faction gespielt und keine Probleme.
Mfg Smitty

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 01:20

Auch wenn ich den prozi auf Standart runter takte bleibt der Fehler. Man was ist das denn nu schon wieder?
Mfg Smitty

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 21:58

versuch mal bei deinem nforc2 board den pci takt fest auf 66 mhz zu stellen dann dürften deine fehler behoben sein. auto mit nem 200derter fsb is da nich so pralle... ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 22:00

Ich glaub eher das deine 9500 ne defekte Pipe hat oder sonstige defekte aufweist.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 22:10

na mich würde es wundern wenn es defekte pipelines wären. wenn man den prozzi vorher übertaktet hat und es keine probleme gab und man baut n neuen ein und taktet nicht anders kann ja nicht auf einmal ne pipeline ausfallen (kann schon ist aber sehr unwahrscheinlich). außerdem ist der pci takt auf 66 mhz doch wohl wahrscheinlicher aber man wird sehen. ;)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 22:14

Hmmm.

doch das kann sein. Der Herr PowerSlide hatte ne R9500@9700 und nach nem rechnerwechsel war schicht.

Der PCI Takt von 66 Mhz sind schon was extrem. Vor allem wenn man bedenkt das der AGÜ Takt dann beo 132 MHz liegt ::)
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 22:20

Und der Punkt geht an Hardcorewizard.
Läuft alles wunderbar.

nananananana MIB liegt falsch nananananana
Mfg Smitty

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Sonntag, 27. April 2003, 23:05

Na also der Punkt wurde wohl verfrüht vergeben. Dieser Sch**ß Fehler ist immer noch da. 8 Gelbe Horizontale Streifen. Ist wohl wirklich defekt.
Mfg Smitty

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Montag, 28. April 2003, 15:47

nochmal zur anmerkung:

ich meinte einen agptakt von 66 MHz. den kann man im bios einstellen. der pci takt beträgt dann also 33 mhz. sorry aber smitty weiß schon was ich meine. :D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Montag, 28. April 2003, 16:11

::)

Warum glaubt mit eigentlich nie jemand?

Probir die Karte doch einfach in nem anderem Pc aus.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Montag, 28. April 2003, 16:36

Zitat von »Man«

::)

Warum glaubt mit eigentlich nie jemand?


weil man das von dir vermutete problem nicht im bios beheben kann :D

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Montag, 28. April 2003, 18:53

hast dus mal mit ner guten kühlung für die grafikkarte ausprobiert? alla kühler runter spacer runter wärmeleitpaste druff kühler druff? vielleicht hilft das ja noch?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Neuer Prozi = Graka Fehler?

Montag, 28. April 2003, 19:23

Unglaublich! Als wenn der Hardcorewizard hellsehen könnte. Als ich gerade den Lötklecks (9500-->9700) entfernen wollte, ist mir doch glatt aufgefallen das der Kühler kein bisschen WLP an sich, sondern nur einen kleinen "ich schätze mal" fleck Kondezwasser und die WLP auf der GPU war unberürht wie am Tage der Auftragung. Also Spacer runter ( :o @ Hardcorewizard :o) neue WLP druff und wieder das schöne 9700er Bios drauf. Und siehe da... ;D
Mfg Smitty