• 29.07.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker313

Senior Member

8cm CDRW brennen (und kaufen?)??

Montag, 28. April 2003, 17:32

Ich hab endlich meinen MiniCD MP3 Player bekommen (77€,neu) und wollte den mitgelieferten CDRW Rohling beschreiben. Ich habs auf 2 Brennern versucht: Medion 4/4; weiß net 8/4 und beide geben bei Nero und Windows Brenner Fehlermeldungen aus ("CD konnte nicht fixiert werden").

Kann nicht jeder Brenner die 8cm Teile bzw CDRWs brennen oder ist der Rohling vermutlich kaputt?

Und kann mir jemand ma Links zu Onlineshops geben, weo es CDRWs zu einigermaßen humanen Preisen (unter 10€/Stück und keine Sony Marvica Rohline) gibt?

Wenn jemand Infos zum MP3 Player haben will müsst ihr nur fragen :D.

Thx

G-CoW

Senior Member

Re: 8cm CDRW brennen (und kaufen?)??

Montag, 28. April 2003, 17:41

also ned schlecht is www.cdrohlinge24.de
mit cdrws kenn ich mich ned so gut aus, aber fixieren sollte man die glaube ich nicht... versuchs mal den zu brennen, ohne zu fixieren..
ansonsten kanns auch sein, dass dein Brenner den Rohling ned mag (hatte mal nen brenner der mochte fast garnix ;D)

powerslide

unregistriert

Montag, 28. April 2003, 18:01

ich hatte meine 8cm rohlinge bis jezz immer vom conrad..

lassen sich mit nem plex wunderbar brennen.. keine probs!

DAP

God

Montag, 28. April 2003, 18:09

mein 24er plexi beschreibt die dinger ohne probleme (nero), zu kaufen gibts die bei uns auch fast überall wo man normale cd-rohlinge bekommt (hauptsächlich intenso-rohlinge, preis weis ich nich mehr genau, ca. 4€ wenn ich mich richtig erinner...)

Daywalker313

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 19:01

Ich hab mir jetzt mal 10Stk für 2,5 € das Stück gekauft, hoffe die gehen...

G-CoW

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 19:01

guggst Du hier
da gibbet 8cm CD-RWs für 2,50 Euro (4fach) oder 3 Euro (10fach) ;)

Daywalker313

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 19:54

Zitat von »NoWaR-CoW«

guggst Du hier
da gibbet 8cm CD-RWs für 2,50 Euro (4fach) oder 3 Euro (10fach) ;)

Da hab ich die ja her, und hab sowieso nur 4fach RW.

Daywalker313

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 20:45

Nochmal ne konkrete Frage  ???:

Kann ein Hewlett Packard CD Writer Plus 4/4/32 MiniCDs brennen und gibt es ein Programm, mit dem sich das feststellen lässt?

EDIT: Der Brenner heißt Hewlett Packart 8250i, hier ist ein Update, dass ich aber net installieren kann, weil mir irgendeine Software dafür fehlt:
http://www.cdr.cz/rekordery/hp/8200.htm

G-CoW

Senior Member

Montag, 28. April 2003, 21:38

der einzige Unterschied zwischen einer 8cm cd und einer normalen, ist, dass sie kleiner ist... wenn man mal schaut wird ein Rohling von innen nach außen beschrieben, wenn man nur wenig draufbrennt wird der rest drum rum sinnlos... bei ner 8cm cd is der quasi einfach weggelassen...
die stellt also keine besonderen Anforderugen an den Brenner...
was anderes ist es, dass die Rohlinge verschoedener Hersteller nicht von allen Brenner gelesen/erkannt werden