• 20.06.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 8500 wieder beleben?

Montag, 28. April 2003, 22:19

Hallo,

ein Spezi von mir hat seine Radeon 8500 (LE-Version von Powercolor) mit einem original ATI BIOS geflasht. Jetzt zeigt sie kein erkennbares Bild mehr an.

Dummerweise hat er das alte BIOS nicht gesichert. Woher bekommt man ein BIOS für eine "Powercolor" Karte? Oder geht da evtl. ein BIOS von einer anderen Karte? Man könnte ja auch gleich auf 9100er updaten, oder?

Hoffentlich könnt ihr ihm helfen.

Ich hatte nämlich den Gedanken, dass ich mir dieselbe Grafikkarte kaufen könnte und ihm das BIOS kopier. Allerdings sind diese Karten nicht leicht aufzutreiben. Bei ebay gibts natürlich schon eine Hand voll. Allerdings kann ich dann ja auch nicht wirklich sicher sein, ob es funzioniert.

MfG izi

Re: Radeon 8500 wieder beleben?

Montag, 28. April 2003, 22:25

Hmm.

Also das ndart ATi Bios als Bin File sollte eigendlich funtzen. ;)
A sinking ship is still a ship!