• 27.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xan

Full Member

Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:20

Hallo alle :)

Ein freund von mir hat den Aldi PC mit 2,66 Ghz und der GeForce 4 Ti 4200, also der 2 neuste. Wie kann man den Overclocken ???? Geht das überhaupt ? Im Bios habe ich nichts dazu gefunden.....

Danke für eure hilfe

Xan :P

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:27

*gggg

Soweit ich weiß ist das ned wirklich möglich. Bzw. nicht im Bios... es soll nen OC Tool geben womit man den FSB im Betreib was hoch schrauben kann aber auch ned dauerhaft...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:28

jo, soweit ich weiss geht das nich über bios.

Aber hatte der nich eigentlich ne Radeon?

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:29

Chipsatz mainboard hersteller etv ?
Wahrscheinlich sind die aussichten sehr schlecht ;D
Aber poste trotzdem mal soviel wie du in erfahrung bringen kannst. Vielleicht geht ja doch ein bischen was ;)

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:29

jo solche Tools gibts, z. B. CPU Cool ( :) ). Ob das aber mit dem Aldi PC auch funktioniert weiß ich nicht.
Sys

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:35

Also ich würde sagen: vergiss es
Ein Aldi-PC hat ja schon probleme mit nem grösseren Prozessor. Und dann willst du ihn OCen ::)
Die kleben doch sogar ihre Mainboards selbst zusammen. Ich lasse mich hier zwar gerne eines besseren belehren, allerdings glaube ich nicht das du viel Erfolg haben wirst.

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 18:41

Zitat von »Vitektim«

jo, soweit ich weiss geht das nich über bios.

Aber hatte der nich eigentlich ne Radeon?


Nein. Das wäre der NAchfollger.
A sinking ship is still a ship!

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 19:42

mit den tools gehts alles net....hab schon alles versucht...bei nem freund der den neuen hat und auch bei mir damals als ich ncoh einen hatte...hihi!!

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 20:08

Sind das nicht Medion/microstar PCs?

Die haben doch afaik MSI verbaut...zumindestens bei den grakas.

Also müste man doch nen MSI bios drauf flashen können, dann sollte man da auch was im Bios OC en können, wenn das MSi bios das anbietet.

als erstes müste man natürlich herausfinden, ob die Boards von MSI, oder von wem sonst sind.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 23:04

taj wie mein Opa immer sagt "Billig gekauft teuer bezahlt" ;D

Re: Aldi PC OCen ?

Montag, 28. April 2003, 23:58

Versucht mal das Programm SoftFSB. Damit sollte es gehen.
Ihr müßt nur den Mainboardhersteller bzw die Bezeich ung des Taktgebers kennen. Dann sollte es gehen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Aldi PC OCen ?

Dienstag, 29. April 2003, 01:09

hrhr ok Aldi pc ocen... haste schon mal versucht nen iglo in der wüste zu bauen?  ;)

Die dinger sind billigs zusammengebaut und übels teuer verkauft... die komponenten sind nich nach quali sondern nach billigsten anbietern gewählt... du kannst froh sein wenn das ding unter normal betrieb stabil läuft ;)

Re: Aldi PC OCen ?

Dienstag, 29. April 2003, 01:54


Hi

Du kannst ja falls es nicht anders geht, evtl das Board gegen das eines Markenherstellers austauschen. Für etwa 100€ bekommt man heute schon sehr gute Boards mit übertaktungsmöglichkeiten.

Tahgiwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau