• 28.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Sonntag, 27. April 2003, 15:39

Hi,

tja welchen würdet ihr kaufen. Im Moment habe ich einen IIyama Vision Master Pro 510, der ist aber schon 3 Jahre alt und wird nun verkauft also brauche ich einen neuen. Der neue Monitor soll nur für´s CAD-Zeichnen verwendet werden und sollte eine Auflösung von 1600x1200 schaffen. Ich habe bisher mit TFT´s noch keine Erfahrung also kenn ich nur CRT-Monitore.

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Sonntag, 27. April 2003, 15:44

also zwischen TFT 20" und CRT 22" liegen halt mal schnell 1.000 Euro, die das TFT teurer ist. Ich hatte nen IIyama VisionMaster 510 (22" CRT) und hab mir nun das Fujitsu Siemens 20,2" TFT geholt im Januar. Geiles Teil, da passen zwei volle Explorerbilder ohne Überschneidung nebeneinander. Für meinen Zweitrechner hab ich noch ein Belinea 10190 das auch Max sich nach der ersten CSC-Lan gekauft hat als er es gesehen hat : Das Teil ist wirklich klasse und mit 19" einfach mehr als nur ausreichend. Preis/Leistung würde ich als "gut" bezeichnen.
Mein Iiyama war als CRT auch sehr gut und besonders loben kann ich nur den Service von Iiyama.

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Sonntag, 27. April 2003, 16:43

Würdest du sagen der Aufpreis lohnt sich ??? Immerhin sitzte ich dann durchschnitlich 10-12 Std pro Tag für den Monitor. Und da der Chef einen Teil mitbezahlt ist der Preis erstmal nebensächlich. Wahgrscheinlich aber nur bis er den Preis dann sieht ;D

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Sonntag, 27. April 2003, 19:59

Zitat von »Shakesbier«

Würdest du sagen der Aufpreis lohnt sich ??? Immerhin sitzte ich dann durchschnitlich 10-12 Std pro Tag für den Monitor. Und da der Chef einen Teil mitbezahlt ist der Preis erstmal nebensächlich. Wahgrscheinlich aber nur bis er den Preis dann sieht ;D


also bis 19" sind die Belinea für mich die besten die es gibt. Aber da gibts ein spezialistenforum bei http://www.prad.de, die machen nix anderes wie über das diskutieren.

TFTs sind nach meiner Meinung (bei Geld = Nebensache) absolut das Beste was es gibt...

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Montag, 28. April 2003, 03:51

Kommt halt auf dein budget an,
wenns nen richtiger Monitor sein soll dan geht nix am Sony FW900 vorbei, isn 24 " Röhre, hab ic hseit nem Jahr und da kannst du alles andere vergessen dagegen incl. TFT.

Kosst aber so 2300 Euronen

Ansonsten die 22 von Ilyama wobe das ja 21 er mit besser Ausstatung sind also eigentlich betrug.

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Montag, 28. April 2003, 09:39

Zitat von »Comment«

Kommt halt auf dein budget an,
wenns nen richtiger Monitor sein soll dan geht nix am Sony FW900 vorbei, isn 24 " Röhre, hab ic hseit nem Jahr und da kannst du alles andere vergessen dagegen incl. TFT.

Kosst aber so 2300 Euronen

Ansonsten die 22 von  Ilyama wobe das ja 21 er mit besser Ausstatung sind also eigentlich betrug.


24" Röhre kann sich nicht mit dem 24" TFT von Samsung messen (4.300,-- €). Allerdings sind wir dann auch was die Graka angeht schon über ner 9700er .... ;)

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Montag, 28. April 2003, 12:50

Wenns etwas kleiner sein soll....Sony F520 21" der kleine Bruder des 24er. Hab das Ding seit nunmehr 2,5Jahre und es ist einfach spitze. Ich bin obwohl ich beides hab Crt und Tft ,immernoch ein Crt-fan. Da ich wegen Webdesign etc. mal öfters die Auflösung umstelle,kann und will ich nicht auf einen Crt mit seinem geilen Bild (einem guten TFT ebenbürdig). Desweiteren ist ein guter Monitor noch erheblich günstiger.....

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Montag, 28. April 2003, 13:09

@ DieHappy :

Den gleichen Monitor hab ich auch. Auch schon ca. 3 Jahre und das Teil ist echt top. Der Monitor ist auch vom Design her sehr cool, denn meiner Meinung sollte der Monitor auch schön aussehen - vor allem wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt ;)

@ Shakesbier :

Guck dir doch mal den 24" der selben Reihe von Sony an, das Teil ist bestimmt sehr gut :)

mfg
freaky

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Dienstag, 29. April 2003, 23:53

Danke für die Tipps. Werd mir die am Feiertag mal genauer anschauen. Einen Link zu nehm Vergleichstetst von "grossen" Monitoren hat wohl keiner oder ???

Re: Welchen 21 oder 22 Zoll TFT/CRT Monitor ???

Mittwoch, 30. April 2003, 00:38

hier, vielleicht hilft dir das :

http://www.de.tomshardware.com/display/20020903/index.html

mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden ;)