• 08.06.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Winbond Chips?!?!

Montag, 28. April 2003, 20:34

Also folgendes...hab letztens auf irgendeiner page (weiß leider nich mehr welche) etwas über neue Winbond Chips gelesen.
Aktuell hat man ja sowas mit BH-5 oder so...
Die neuen chips (CH-0) sollen 0,13µ haben statt 0,15µ...

Weiß jemand was genaueres darüber???
Wo bekommt man die her bzw. wo bekomme ich infos her???

Googlen bringt nich wirklich was...

MfG nAveall

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Montag, 28. April 2003, 21:13

Hi

ja das stimmt, aber meines Wissens heissen die Dinger CH-5. Angeblich sollen schon Twinmos Riegel mit CH-5 Modulen aufgetaucht sein, welche aber unter der alten bezeichnung verkauft werden.

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Montag, 28. April 2003, 21:33

Hmm ja wusste es halt nich mehr genau...hat jemand ne Ahnung wo ich die herbekomme?

Oder wie sind denn die 512MB Speicher Riegel von nenotec?
Sonst würd ich mir die holen oder meint ihr es lohnt sich auf die CH-5 zu warten?



MfG nAveall

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Montag, 28. April 2003, 21:39

angeblich solln schon welche einige rams mit den chips bei komplett.de bekommen haben aber nur die 512riegel aber 100% sagen kann dir dass keiner welche du bekommst
edit:
funcomputer und overcklockers.de soll angeblich auch welche ham

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Montag, 28. April 2003, 22:38

Hi,
Ich hab in anderen Foren gelesen das man die Riegel bei Funkomputer bekommt wenn man das extra vermerkt.Ich kanns dir aber in ein paar Tagen genauer sagen wenn ich meine 512MB Riegel bekomm. ;D

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Dienstag, 29. April 2003, 17:45

Ich hab ueberall nachgehakt... komplett.de, cheep.de, nordpc.com. Einige wussten gar nicht das neue Riegel mit CH-5 Chips kommen sollen. Andere haben mich vertroestet auf die kommenden Wochen.
Sieht so aus das es noch etwas dauert. Fuer mich leider zu spaet.
Ich hab am Freitag 2x 256MB Twinmos/Winbond (BH-5) bei Komplett.de bestellt. Fuer 43,82 das Stueck.
Ich denke der Preis ist mehr als OK.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Dienstag, 29. April 2003, 18:14

Guck mal da: http://www.forumdeluxx.de/forum/ Im Speicher-Forum gibt es mehrere Threads zu den CH-5. Allgemeiner Tenor der Leute, die schon welche haben: Keine echten Unterschiede zu den BH-5. Vielleicht kommt das noch, wenn mehr dieser Chips verfügbar sind, vielleicht sind sie im Durchschnitt wirklich besser als die BH-5. Garantien gibt es keine.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Dienstag, 29. April 2003, 21:36

Ist nicht Samsung gerade dabei die Chips im 0,09 µm-Verfahren herzustellen? Infineon stellt ja auch schon im 0,11 µm-Verfahren her...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Dienstag, 29. April 2003, 21:44

Hmm bezweifle ich irgendwie...

aber naja bin auch schon fündig geworden...

Die CH-5 Chips sollen jetz so nach und nach kommen...viele shops bekommen die auch schon geliefert aber musste halt bei der Bestellung angeben das du die CH-5 willst.

Über 200Mhz FSB sollen die besser sein als die BH-5...brauchen dann weniger Vdimm...ansonsten relativ gleich.


MfG nAveall

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Dienstag, 29. April 2003, 21:55

Ich hab meine mit dem chip CH-5 heute bekommen ;D.hab bei funcomputer bestellt einfach nur mit angeben das es die chips sein sollen.

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Dienstag, 29. April 2003, 22:26

Ich denke auch, dass man mit den BH-5 alles andere als schlecht fährt.
Wie schon erwähnt: Vielleicht werden die C´s im laufe der Produktion noch besser, im Moment ist es relativ egal.
>>>Ausnahmen bestätigen die Regel...
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: Neue Winbond Chips?!?!

Mittwoch, 30. April 2003, 01:27

Zitat von »nAveall«

Hmm bezweifle ich irgendwie...
[..]
MfG nAveall


http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-29.04.03-000/ ;)
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.